1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vorfreude-Knospen-Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von sinam, 21. Januar 2019.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    14.464
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich kaufe auch nur noch Jungpflanzen die in einem oder zwei Jahren blühen sollen, dann kann ich hoffen dass sie in drei oder vier Jahren blühen.
    Ich habe jetzt die meisten Vandeen und ähnliche in Töpfen in die ich noch Löcher gebohrt habe, in ganz grober Rinde sitzen. So sind sie eindeutig pflegeleichter und z.B. die Rhynchostylis begann dann erst gut zu wachsen.
     
    gertrudchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden