vor 2 Wochen bei den Jungs von O & M

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 4. Mai 2011.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Weiß grad nicht ob ich das coole Smilie für den Mut vorpacken soll oder das lachende ... ich glaub ich wechsel es einfach ständig :D

Also hin bin ich wegen riesiger Mengen Substrat die ich brauche, war auch nur 2 Stunden dort, mit Jenny, die das gar nicht gut fand, und es auch deutlich gezeigt hat.

Jedenfalls habe ich nicht viele Bilder gemacht und ich war auch zum ersten mal etwas enttäuscht. Warum zeige ich gleich - habe lange überlegt ob ich es tun soll, aber mir ist danach :biggrin_girl:

Vorher aber was gescheites :happy:

Cybidium tigrinum

Dendrobium nobile

Dendrobium wattii

Dendrobium ?

es zieht schon langsam ab :wink2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. Ingrid

ein unbekanntes Cymbidium

ich war ehrlich erst mal sprachlos, dachte ich hätte mich verlaufen .... inzwischen hoffe ich das es von Johannes am TdoT vergessene sind :018:

schnell wieder zu angenehmerem :happy:

Cymbidium devonianum

3. Werner H

Werner H Leser

Erinnere mich dran, das ich nächste Woche die Machete mitnehme:D

4. *Annette*

*Annette* Guest

5. Ingrid

Eigentlich hatte ich es schon fast wieder vergessen, aber heute kam ein Täubchen von dort - ja Andrea, ich weiß ... aber bei dem Besuch habe ich auch keine Pflanze für mich mitgenommen, und damit sollte es ansich vergessen sein, denn damit stimmt alles, perfekt wie immer, aber ich muß mich nun auch um Phals kümmern :unsure: aber nicht um Metzgerschürzen - danke Gregor für die treffende Beschreibung einiger Phals

Jenny mußte natürlich erst mal schauen ob das Teil so gut ist wie die aus Düsseldorf :D

ist es aber nicht ...

und hier muß ich beichten, ich weiß

vor Jahren schon umgebracht, wurde ich neulich durch eine Angfrage daran erinnert wie knuffig es ist, deshalb ein Ornithochilus difformis - hoffe dieses lebt länger.

Dann haben sie ja aktuell Minnicatts, und in orange ... Was buschiges hatte ich auch gesucht, deshalb kamen 2 Maxillarien mit und die Kübelpflanze hat sich Herbie aus dem Herzen gerissen - doch, habe die Bestätigung, Sobralia macrantha und weil es verrückte gibt die für Vandahybs im Baumarkt 40€ und mehr bezahlen, dachte ich das eine knospige für 16€ unbedingt her muß.

Ach ja, hatte bei dem Besuch nach Phalaenopsis doweryënsis gefragt, von der sie JPs haben, die aber nicht angeboten werden weil nicht gut genug wie der Chef mir sagte. Ich habe nun aber 4 lütte hier stehen und werde um ihr Leben kämpfen :cop:

vermutlich bin ich eh viel zu alt für sie, ursprünglich hatte ich ja auch etwas anderes mit ihnen vor, aber nun reizen mich die Dinger und bleiben hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2011
  6. Ingrid

ganz sicher :cool:

7. Safir

Safir Guest

Ja...die Machete macht Sinn.
    So sah es dort vor 2 Wochen aus:
    (Überbleibsel vom TdoT)

Uploaded with ImageShack.us

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das geschieht Dir aber so was von Recht! Keinen Ton gepfiffen hast Du! :hmm: So an einem Tag hin und zurück, fast nur gesessen, mir täte da das Kreuz schon weh. :D

Aber nicht doch Werner, lass doch ein kleines Paket für Ingrid schnüren..., die mag doch solche Phalis, auch wenns nur für die Wasserfoto-Versuchsreihe ist. :biggrin_girl:

9. Ingrid

huahhh... ich hab sie extra nicht alle gezeigt :D

Das war ganz spontan, auch nur wegen Substrat, habe mir nicht eine Pflanze mitgenommen.
    Mein Kreuz tat mir schon länger weh, wovon weißt du, und die 10 Stunden Fahrt und das schleppen der Säcke, haben mir vermutlich auch den Rest gegeben. Aber wurscht, ich hab was ich brauche, habe auch noch sehr wichtiges begriffen, und alles ist wieder gut. Außer das ich jetzt eigentlich bei einem Vortrag sein sollte, hab ich nach einem blöden Termin vorhin glatt vergessen und nun ist es zu spät :rolleys_1:

Von wegen :060: Sonja droht mir so einen Blödsinn auch ständig an :naegelkau:

10. Bertram

Bertram Guest

Schöne Beute hast du gemacht!

Die Kuhflecken Phals finde ich auch gräßlich, da bin ich am TdoT ganz schnell mit gesenktem Blick vorbei!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden