Von Herzfäule zum Stammkindel

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von FutoMaki, 28. Juni 2007.

1. FutoMaki

FutoMaki Guest

Ich würde das Kindel dranlassen, denn immerhin wird es von den Wurzeln der Mutterpflanze versorgt.
    IMHO ist die Fäule im Stamm der Mutter vertrocknet, sonst hätte sich wohl kein Kindel ausbilden können.
    Bei meiner Pflanze sind zumindest keine Faulstellen mehr aufgetreten.
    Laß lieber alles so, wie es ist, bevor du das Kindel schädigst

2. Morgana

Morgana Guest

ok..aber weil ich eben gesehen hab dass die fäule die letzten drei blätter angegriffen hat darum hab ich mir sorgen gemacht... aber wie ist das dann beim gießen, da bekommt ja die eingetrocknette fäule wieder "nahrung"? zumindest hats eben bei mir jetzt die letzten drei blätter erwischt....

lg, morgana

3. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Bei meiner Sara Gold tut sich auch was

für ein BT sieht es mir zu spitz aus,ich denke und hoffe es wird ein Stammkindel:)

4. Myshadow

Myshadow Guest

Ich stimme auch dafür, dass es ein Kindel ist - denn meine Kindel sehen auch so aus !!! :rolleyes:
    BT sind vorne eher rund

HGW !!! :)

5. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Ja,meine ich doch auch.
    Bin mal gespannt wenn es groß genug ist wie man das dann abbekommt

6. Cassi

Cassi Guest

Huhu,

hatte auch einen Fall von Stammfäule, meine Long Pride Treasure war unbemerkt (bis ich plötzlich alle Blätter in der hatte :sad:) davon betroffen.

Am 22.02.08 sah sie so aus:

Und schon am 02.04.08 zeigte sich etwas kleines Grünes :):

16.05.08:

01.06.08:

16.06.08:

am 21.06.08 stellte ich mit erstauen fest, dass sie noch ein Stammkindel macht:

und heut sieht sie so aus:

Also, wenn die Wurzeln i. O. sind, dann bloß nicht die Hoffung aufgeben :yes:

7. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Das hatte ich mir auch so gedacht,denn sie hatte Unmengen an Wurzeln die alle Tip Top waren,da konnte ich sie nicht einfach wegschmeißen.

8. Myshadow

Myshadow Guest

Du mußt es doch nicht abbekommen ... lass es doch einfach dran ! :yes:

9. FutoMaki

FutoMaki Guest

Man nimmt es nicht ab, denn das Stammkindel wird ja über die Wurzeln der Mutterpflanze versorgt.

Gruß

10. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Ach so,ich dachte die Mutter geht dann ein:???.Ich meine sie sieht auch nicht gerade ansehlich aus,sie hat zwar noch 4 große Blätter aber das Herz sieht ziemlich schwarz aus,und das Kindel müßte sich einen Weg freibahnen durch die großen Blätter.Mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Bekommt denn ein Stammkindel keine Wurzeln?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden