Vitrinenumbau

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Wolle, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert

    Robert Guest

    Hallo Wolle,

    ich hatte auch mal so eine Art Vitrine für meine Orchis, allerdings längst nicht so schön, da nur für die Urlaubsüberbrückung der Blockkulturen gedacht. Die Pflanzen standen auf einem Gitter über einer Wanne mit feuchtem Seramis. Ein kleiner Venti regelte über eine Zeitschaltuhr den Abzug. Da ich keine Beregnung hatte, mußte allerdings einmal die Woche jemand zum Gießen aushelfen.
    Für den Nebel bei Deinem Prunkstück ginge vielleicht so ein Mininebler, der in ein kleines Gefäß gestellt wird. Damit das Wasser nicht so schnell verbraucht wird (Die Geräte funktionieren bis ca. 5 cm Wasserstand über der Membran) könnte man außerhalb der Vitrine einen größeren flachen Wasserbehälter in gleicher Höhe aufstellen und mit einem Schlauch mit dem kleinen Gefäß innen verbinden. Möglich ist sicherlich auch die Verbindung nach draußen über einen Schlauch und Einsatz eines kleinen Schwimmerventils für das Innengefäß in dem der Nebler steht. Die Nebler gibt es übrigens in vielen Größen, sind nur leider oft recht teuer, je nach Ausführung. Zb. www.nebler-shop.de
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hi Robert,

    nee nee. Diese kleinen Ultraschallzerstäuber taugen nix. Das habe ich am Anfang mal durch. Außerdem, hab ich ja nen Burg für den Nebel. Das Problem ist ja das Einleiten ohne nen neues Loch ins Glas zu schneiden (und der damit verbundene Schlauch zum Verteilen) und nicht der Nebler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden