Vitrine

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von karina1, 11. Mai 2008.

  1. deay

    deay Guest

    Danke azarel für die Antwort!
    Nimmst du ganz normalen Torf? Den müßte ich ja im Baumarkt bekommen.
    Die Macodes, ist das nicht auch eine Orchidee?
     
  2. azrael

    azrael Guest

    Ja ist auch eine Orchidee und sie waechst bei mir hervorragend.....Habe noch Farne im Terrarium, wo ich die Namen aber nicht kenne.

    Micha
     
  3. deay

    deay Guest

    Glaube ich werde einfach mal ausprobieren, gut wächst.
    Nach der Macodes werde ich mich mal umschauen, die hat eine tolle Blattfärbung!
     
  4. deay

    deay Guest

    Hallo!
    Habe nochmal eine Frage wegen des Bodengrundes.
    Hätte hier noch 2 kleine Säcke (ca.20l) mit sehr feinem Orchideen Substrat, kann ich das auch als Bodensubstrat in der Vitrine verwenden? Bzw. könnte man auch Seramis für Orchideen für den Boden nehmen?
     
  5. azrael

    azrael Guest

    Hallo
    Liegt alles daran, was Du einpflanzen willst.


    Micha.
    ps: Macodes und Co sind in Torf
     
  6. deay

    deay Guest

    Direkt einpflanzen werde ich nichts, hatte ich ja erst vor, glaube aber das es schwierig wird, falls ich mal das Substrat wechseln muß.
    Wollte die Töpfe dann grad drauf stellen bzw. etwas einbuddeln.
    Momentan ist nur Blähton drin. Dachte das ein weiteres Substrat wäre für das Klima im Terra ganz gut.
     
  7. Hi deay,

    das mit dem Eintopfen könnte sich als Eigentor erweisen. Die ganze Feuchtigkeit würde von unten in die Töpfe kriechen, und die Wurzeln ständig nass halten...
     
  8. Eva89

    Eva89 Guest

  9. Guten Morgen Eva,

    also die Kelvin stimmen schonmal. Aber ich find die Lampe ein wenig migrik. Ich denke da sollte es eine größere sein, oder 2 von deiner ausgesuchten...
    :winke:
     
  10. Sesam

    Sesam Guest

    Hallo,

    ich war heute auf der Orchideenschau bei Hamburg und mein Freund fand die Vitrinen dort so schön, dass er sich bereit erklärte mich bei meinem Vitrinenvorhaben zu unterstützen. :D

    Nun habe ich mir eure tollen Bilder angeschaut und etwas in den Threads gestöbert, aber es sind als "Vitrinenneuling" ja unheimlich viele Infos zu sortieren.

    Gibt es eine Seite, wo alles beschrieben ist, was man beim Bau, beim Bepflanzen, beim Auswählen der geeigneten Sorten und der anschließenden Haltung beachten muss???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden