Phalaenopsis viridis ?? leider ging das Schildchen verloren x Als Phalaenopsis cc var. Cafe " vor ca. 4 Jahren auf ebay erworben, Erstblüte, Vielleicht hat ja im selben Zeitraum auch Pflanzen mit dieser Bezeichnung erworben. Mir schien damals, daß die Pflanzen noch nicht so lange ausgeflascht waren. ein Tipp war bisher fasciata x cc (evtl. mannii).
Hi , Mein Vorschlag wäre"Phal. corningiana x mannii" Hoffe es hilft dir ein wenig. PS:gib es mal bei Suche im Forum ein sie steht schon drin . LG Matthias
Bei der ersten würde ich auch sagen viridis, aber das ist nicht meine Baustelle. Die zweite ist definitiv eine mannii-Kreuzung, nicht cornu-cervi. Vergleiche mal mit der Lippe einer reinen mannii, das ist fast dasselbe, nur mit mehr Härchen. (Z.B. hier und hier.) Mein erster Gedanke war Hymen.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Wenn ich die mannii anschaue, die gerade blüht,könnten mir zwar Zweifel kommen. x Aber die beiden letzten Fotos auf Phals net könnten schon die oben gezeigte Hybride sein. Ich nenne sie jetzt mal corningiana x mannii Nochmals vielen Dank