Viele Fragen zu Epipactis giganteum "Serpentine Night"

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Baluri, 1. September 2015.

1. Baluri

Baluri Guest

Hallo Zusammen,

im Frühjahr hatt ich mir eine Epipactis mit schönen violetten Blättern gekauft. Im Laufe der Zeit sind diese nun immer grüner geworden. Ich halte sie stehts feucht und sie hat bis Mittag Sonne. Ist das ihr vielleicht zu wenig? Braucht sie mehr Dünger? Und hat jemand Erfahrung damit, ab wann sie beginnt sich einzuziehen?

Danke für eure Hilfe
    Baluri

2. Bertram

Bertram Guest

Hallo Baluri,

meine Epipactis gigantea beginnen auch schon gelbe Blätter zu bekommen und werden demnächst wohl einziehen. Dieses Jahr zieht einfach alles etwas eher ein.

3. Baluri

Baluri Guest

Könnte natürlich sein, dass sie erst von lila auf grün färbt, um dann gelb zu werden.

4. Bertram

Bertram Guest

Ja, das kann ich mir vorstellen.

5. orchidfriend

orchidfriend Leser

Meins ist schon längst eingezogen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht doch mal zu nass gestanden hat. Ist bei mir der 1. Sommer mit Epipactis gigantea, muss also selber noch Erfahrungen sammeln.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden