1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Viele Bilder von Dendrobien

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Ingrid Pape, 3. Mai 2011.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    13.080
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    so ziemlich alle von Gast und in diesem Forum gezeigten, sammel ich hier gerade.
    Wer also schnell eins sucht, oder nur Bilder anschauen will, schaut einfach mal rein. Derzeit wird laufend nachgelegt, auch gleich Bilder vom ganz neuen, erst kürzlich in irgend einer Zeitschrift beschriebenem :cool:
     
  2. PeterG

    PeterG Guest

    Auch wenn ich eventuell hier gar nicht schreiben sollte - ein Gedanke:

    Läßt sich die Überschrift "Diverse xy" irgendwie mal noch insofern "aufbohren", daß man
    nicht alles durchsuchen muß, um gezielt etwas zu finden ?

    z.B. Dend. A-C, direkt die Namen, oder auch eine aktive Liste zu dem benamten Bild

    Ich weis ich bin etwas unverschämt - aber dann wäre es richtig hilfreich....

    Trotzdem klasse Bilder !


    P.S.: Mir geht irgendwie nicht aus dem Schädel, daß das neue roslii irgendwie anders
    heißen müßte... da war was erst kürzlich !
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    13.080
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ach, klar kannst du hier schreiben.

    Erst mal habe ich nur die Bilder gesammelt, hoffe ich schaffe es irgendwann ein paar Notizen anzufügen, auch die Liste von dir, und dann alles alphabetisch zu ordnen.
    Ich weiß ja das du keine Zeit hast ... aber in 30-40 Jahren vielleicht :wink2:

    du täuscht dich nicht, das lief erst hier unter dem im Text richtig angegebenen Namen, Herbert wußte das, und heißt nun so.
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    13.080
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nachtrag:

    Für gezielte Suche ist auch die Liste von Vorteil allerdings muß ich auch da noch nachlegen :rolleys_1:
     
  5. PeterG

    PeterG Guest


    Falls ich trotzdem was helfen kann - in dieser Sache helfe ich gern !

    Es wäre es wert, wenn man eine solche Suchmöglichkeit hätte! Und es kommen doch leicht mal 100 Arten zusammen....

    Und kaum einer hat im Inet eine etwas intelligentere Möglichkeit, Daten mit Bildern zu verknüpfen!
    Mein Traum wäre immer noch, das Bakersche Werk über die Dendros mit Bildern zu verknüpfen ! Und da würde ich gern mitarbeiten ...
     
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    13.080
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich nehme deine Hilfe natürlich sehr gerne an, auch weiß ich ja das du noch viele Dendrobilder hast, die du gern auch dort einstellen kannst :081:

    Das Bakersche Werk kenne ich gar nicht, aber ich glaub das ist auch gut so, klingt schon so wissend ...
     
  7. PeterG

    PeterG Guest

    Da müssen wir einfach mal darüber reden !

    Das kann ich Dir bei Gelegenheit mal zeigen - ein Buch voller Daten, aber ohne jedes Bild!
    0, nitzschewo, niente, nothing - kein einziges Bild dort zu finden und das macht die Arbeit damit manchmal kompliziert.
    Alle ( teilweise sehr guten ) Beschreibungen in Englisch, Klimadaten, Verbreitung, Synonyme, Kulturhinweise - alles da, nur kein Bild !

    Ein solches Unternehmen scheitert aber schon am Copyright ... sowas kann man nur privat zum "Eigengebrauch" machen.
     
  8. robead

    robead Guest

    Hallo
    Kennt jemand das Buch "The Dendrobiums" von Howard P. Woods?
    Vielleicht eine Alternative zum "Baker" Buch.
     
  9. PeterG

    PeterG Guest

    Hi Rob,

    erstens eine teure, zweitens eine etwas schwer zu durchschauende, drittens eine umstrittene Alternative !

    Ich habe das Buch auch und es hat sich gezeigt, daß ich es sicher kaum für ernsthaftere Recherchen benutzen kann und werde !
    Sorry - aber meine Meinung !
     
  10. robead

    robead Guest

    @PeterG
    Danke, genau das wollte ich wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden