Vergleich: David Lim und amboinensis

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Inachis, 16. November 2010.

  1. sahara111

    sahara111 Guest

    Sicher ist ja keiner.
    Aber im Ernst:
    Ich hatte auch gedacht, meins kühler zu stellen, evtl. würde BT sich weiter zu entwickeln

    vgl.
    http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?47142-Stockendes-Wachstum-bei-(amboinensis)-BTen

    aber weil sie ein neues Herzblatt macht (zumindest 2 Blätter wachsen schnell zu) habe ich auf die Umstellung (aber auch in ein kühleres ZGH) verzichtet.

    Und einige Forumianer haben hier berichtet, dass die Pflanze schlecht sowohl das Fensterbank verträgt als auch die Vitrine mit excessiven LF durch die Sprühanlage.

    Deswegen würde ich nie das Risiko eingehen.
     
  2. Usel

    Usel Guest

    David Lim

    Ambo
     
  3. alwin02

    alwin02 Guest

    hier sind meine beiden Kandidaten:

    Phal. ambo 'common'


    Phal.David Lim


    LG Marian
     
  4. YardMan

    YardMan Guest

    Hier mal meine David Lim, jedoch geht diese wohl eher in Richtung gigantea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden