verblühtes Paphiopedilum delanatii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Lucas., 4. Februar 2007.

1. Lucas.

Lucas. Guest

hallo,

Ich habe mir vor ungefähr einem Monat ein Paphiopedilum Delanatii geholt, das da noch 3 Blüten an einem BT hatte und jetzt ist eine Blüte davon braun und matschig geworden:sad:

Jetzt möchte ich wissen ob diese Blüte verblüht ist oder ob sie verfault:???

P.S. An diesem BT kommt schon wieder eine Blüte:)

Freue mich über alle Antworten

2. galenit

galenit Guest

Wenn dort wieder eine frische Blüte kommt, gehe ich mal davon aus, das die Alte nur verblüht ist. :)

3. Lucas.

Lucas. Guest

hallo galenit!
    du hast recht gerade eben ist die blüte abgefallen und die neue ist schon wieder ein stückchen gewachsen:lol:

4. Modestus

Modestus Guest

möglicherweise ist es garkeine delenatii, denn die macht höchstens 1-2 Blüten pro Stiel. Duftet sie leicht nach Rosen? Hat sie geflecktes Laub? Stell doch bitte mal ein Foto von Büte und Blatt ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2007
  5. Lucas.

Lucas. Guest

Hallo Modestus,

So langsam glaub ich auch das es keine delanatii ist weil die bilder von denen hier im forum und bei google sehen ganz anders aus...

1. jetzt macht sie ihre dritte Blüte
    2. Nein sie duftet gar nicht
    3. Ja sie hat gefelcktes Laub
    und
    4. Geht nich weil ich keine Kamera hab

6. maikerisch

maikerisch Guest

Hallo Larkes!
    Die delenatii ist meines wissens kein "Revolverblüher", meine hat bisher immer nur eine Blüte pro BT gehabt.
    Schau mal unter Pinoccio nach, ein gängiger Vertreter auf den meisten Fensterbänken.

7. Modestus

Modestus Guest

dann hätten wir dies auch geklärt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden