Vase groß genug?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von talaminchen, 7. August 2009.

1. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Tina :)

Ja, dann wünsch ich dir viel Glück. :yes:

2. cairnitina

cairnitina Guest

Hi Loni,

nun muß ich doch nochmal nachfragen, versuchst Du alle Wurzeln ins Körbchen zu bekommen, oder kann die ein oder andere auch draußen bleiben ?
    Bei meiner Ascocenda stehen zwei Wurzeln seitlich ab, wenn ich die unterbekommen wollte, müßte ich ein deutlich größeres Körbchen nehmen. Aber vieleicht ist das gar nicht so schlimm, denn wenn ich mir Deine so anschaue bekommt man die ja wohl so ohne weiteres nicht mehr aus dem Körbchen raus, oder ?
    Und kann man statt dem Netzstoff unten drin auch Jute nehmen ?

So langsam muß ich mich mal entscheiden......
    sie hängt jetzt schon seit Freitag drinnen, diese Woche sollen die Temperaturen ja nochmal hoch gehen, ob ich sie da wohl tagsüber nochmal raushängen soll, möchte dem BT nicht schaden.

Danke und liebe Grüße
    Tina

3. pinsch

pinsch Guest

Vanda-Vase gross genug

Hallo Illona,

in post 27 zeigts Du Deine tollen Vandeen. Dabei fällt mir auf, dass doch einige Wurzeln recht hoch aus der Planze wachsen. Was machst Du beim Tauchen mit diesen hohen Wurzeln? Tauchst Du so fief oder sprühst Du dies beim Tauchen zusätzlich?

ein freundlicher Gruss

pinsch

4. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Tina :)

Du, wenn da mal ein paar raushängen oder nicht reinzubekommen sind, dann ist das nicht schlimm. Ich habe immer geschaut, das ich den Löwenanteil im Körbchen habe. nachher wachsen die eh Kreuz und Quer. :yes:
    Die Vandeen wachsen da richtig fest. :yes:

Jute geht bestimmt auch. :yes:

Hi pinsch :)

Weder noch. Ich tauche und spühe ausschließlich die im Körbchen. :yes:
    Mehr nicht. :)

5. pinsch

pinsch Guest

Vanda Vase gross genug

Hallo Ilona,

entschuldige, dass ich nochmal nachfrage. Die Wurzeln oberhalb und ausserhalb des Körbchen sehen sehr gesund aus. Brauche die kein Wasser?
    Mein Wissen über Orchideen, speziell Vandeen ist doch noch recht lückenhaft.
    Mit freundlichen Gruss
    pinsch

6. Ilona.

Ilona. Guest

Hi pinsch :)

Nein, die wachsen einfach so aus dem Körbchen. Die, die du alle siehst außerhalb, sind erst nachdem ich sie in ein Körbchen setzte, gewachsen. :yes:Ich wässere sie nie.
    Ich weiß auch soooo vieles noch nicht. :yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden