Vanilla planifolia blüht!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Deleted member 297, 9. Mai 2011.

1. Charlie

Charlie Guest

Herzlichen Glückwunsch, :038:

die Blüte ist ja super.

Ich werd das Bild mal meiner Madam zeigen, damit sie sieht wie´s geht. :lol:

2. Eva

Eva Guest

Druck's dir lieber aus, laminier es ein und häng's in die Pflanze. Ich fürchte unsereiner wird sowas nie erleben :sad:

@Marina: Auch von mir herzlichen Glückwünsche! Ist schon wahnsinn, wie Vanillas bei dir wachsen :yes:

3. Charlie

Charlie Guest

4. Brucki

Brucki Guest

supergeile Idee :D:lol::cool: das werde ich machen, schon weil meine vanilla winzg ist und auch nicht sonderlich gut ausschaut :-(

Glückwunsch zur gelungenen Blüte.

Lg brucki

5. DeNa

DeNa Guest

DAS würde mich auch interessieren! :yes:

6. Danke:eek:riginal2:
    Der Kleine ist mittlerweile der Große und gibt sich bisher mit ankucken zufrieden :lol:

So hier noch ein paar weitere Fotos:

Gleich mal als erstes ein Gesamtbild

Mangels Topf und weil ich mit meiner "Glaskultur" in geschlossenen Gefäßen mittlerweile ja etwas Erfahrung habe steht sie in einer "Stapelbox":lol:

Hier noch ein paar Blütenfotos. Sind sie nicht WUNDERSCHÖN?

Die Bestäubung ist nicht so einfach, aber ich meine, ich hätte es seit der 3ten Blüte raus. Angeblich dauert es aber ca. 3 Wochen bis die Kapseln anfangen dick zu werden:unsure: Aber immerhin sind die letzten 3 Blüten nicht direkt am selben Tag abgefallen, sondern noch dran:wink2:

7. G0ldstreif

G0ldstreif Guest

gaaaanz toll.

Meine Vanille habe ich auch in Glas - auf die Anregung durch Deine Vasenkultur.

Allerdings ist sie noch sehr mini (50cm :D ) und ich werde sie beim nächsten umtopfen auch in eine Plastikbox setzen, da mir Glasgefäße am Boden etwas zu heikel sind :cool:

8. Phalaina99

Phalaina99 Guest

Man, ist das cool!!! Toll! Duften die Blüten auch? (sorry, habe nicht alles durchgelesen,
    falls die Frage schon gestellt wurde)...

9. tristo

tristo Guest

Grandios Marina !
    Ganz grosse Erfolg den du da erzielt hast !
    Und die Blüten sind einfach nur ein Traum .:wink2:

10. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Da hast du aber Glück gehabt :happy:

aber die Pflanze schaut auch phantastisch aus, bin echt beeindruckt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden