1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vanilla claviculata

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von small talk, 12. April 2009.

  1. small talk

    small talk Guest

    seit August letzten Jahres versuche ich aus diesem Zwischenstück die Vanilla claviculata zu ziehen.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. Nun geht es doch los, unverhofft und kaum zu glauben...

    x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2015
  2. marinaF

    marinaF

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Allgäu
    Man kann bei Vanillas immer hoffen:D
     
  3. Mariannew.

    Mariannew. Leser

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Diese Vanilleart braucht gute Luftfeuchtigkeit, sonst gedeiht sie nicht gut. Und sie braucht ein bisschen Zeit bis sie akklimatisiert ist. Am Südfenster ging es, aber erst als sie ein bisschen weiter weg stand hinter anderen Orchideen. Da lieber einen Standort finden der keine direkte Sonne hat. Zu kalt möchte sie es auch nicht, dann lieber warm. Wenn es ihr gut geht, soll sie sehr schnell wachsen.
     
  4. musa1

    musa1

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Ja das schnell Wachsen glaub ich gleich; ich hab nur die V. planifolia, aber die ist unter den Orchideen was Wasserpest für Aquarianer ist...
    Liebe Grüße
    Michael
     
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    12.076
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Prima, deine Antwort. Der Beitrag ist ja erst 8,5 Jahre alt ...
     
    Horni gefällt das.
  6. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Schmunzel
     
    Ingrid Pape gefällt das.