Vandopsis welche Pflege

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Maki, 19. Januar 2014.

  1. Maki

    Maki Guest

    Hallo Anja,

    ich glaube ich lasse sie auch lieber drinnen. Das Wetter spielt vorerst total verrückt. Heute gibt es Gewitter, Hagel und starke Böen, dann bleibt es auch unter dem Dachvorsprung nicht trocken :sad: das würde ihr bestimmt nicht bekommen.
    Danke für Deine Hilfe :winke:
     
  2. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Ich habe auch überlegt, meine raus zu hängen. Aber die Nachtemperaturen mit 4 Grad sind wohl doch noch etwas kalt.
    .. Also scheint meine auch eine Ascovandoritis Thai Cherry zu sein und keine Asconopsis.

    LG
    Lotus
     
  3. Maki

    Maki Guest

    Ich bin happy, aber noch ganz vorsichtig :girl6008:
    Heute haben wir zu zweit in die Blattachseln geschaut, und da sieht es doch tatsächlich nach einem Blütenstiel aus:rolleys_1:
    Im Moment steht sie am offenen Fenster von Fliederlaub leicht schattiert. Ich hoffe dass das so ein guter Kompromiss ist.
     
  4. Illy-billy

    Illy-billy Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe da jetzt mal eine Frage. Wenn ich im Internet google finde ich zum einen den Namen Asconopsis Thai Cherry und zum anderen den Namen Ascovandoritis Thai Cherry. Was ist den richtig? Oder sind sogar beide richig? Mich interessiert es deshalb, weil ich so eine Pflanze besitze. Da ich noch neu hier bin, hoffe ich, dass diese Frage hier richtig ist.

    LG
    Illy-Billy
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    registriert ist sie als Vandaenopsis Thai Cherry. Alles andere sind Synonyme weil durch taxonomische Änderungen Ascocentrum jetzt zu Vanda gehört und Doritis zu Phalaenopsis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2015
    Illy-billy und Orchimatze gefällt das.
  6. Illy-billy

    Illy-billy Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden