1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vandeen only (Naturformen)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 26. April 2015.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Vanda denisoniana blüht zum ersten Mal im Herbst auch noch, es ist der vierte Blühtrieb für dieses Jahr:

    2017-12-01 Vanda denisoniana 5 - Kopie.JPG
     
    Linde, Karin1981, orchidfriend und 7 anderen gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ach, ist die schön, Brigitte :0071:
     
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Eine tolle Farbkombination - so herrlich sommerlich :rolleyes:
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Dankeschön! Wenn ich nicht die fünfte Blüte abgebrochen hätte:( dann wäre sie noch schöner...
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, auch mit vier Blüten!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Vira!
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    So regelmäßig wie die Pflanze bei dir blüht kann man eine Blüte verschmerzen... aber am meisten ärgert man sich über sich selbst, wenn das Malheur (wieder mal) passiert ist. Das haben sicher die Meisten schon erleben dürfen, mich eingeschlossen.
     
    Vira gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    So ist es, wenn ich noch jung und gelenkig wäre dann hätte ich mich sonst wohin gebissen. So freue ich mich halt über die vier Blüten.
     
  9. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich hatte in diesem Jahr leider auch einige Blütentriebe und Knospen abgebrochen, habe mich dann auch sehr über mich geärgert. Aber passiert ist passiert, da kann man nur auf die nächste Blüte hoffen.

    Liebe Grüße , Vira
     
  10. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Mir ist auch der ganze Trieb abgebrochen dieser Pflanze abgebrochen. Passiert.