Vandeen only.....8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Milla, 15. Dezember 2010.

1. Avirem

Avirem Guest

@Blumenbiene gefällt mir sehr gut :eek:riginal2:.

@Safir woher hast du die tollen Tongefäße? Überlege meine nächste Vanda auch in einen Topf zu setzten und gucke immer wieder mal in Baumärkten, Gartencenter ect. aber was passendes hab ich noch nicht gesehen. Online sind meist die Versandkosten nach Österreich recht hoch :sad:. Schauen auf jeden Fall sehr gut aus (Töpfe und Orchis :yes:).

2. Safir

Safir Guest

Die Töpfe sind vom GC Dehner, es sind eigentlich Windlichter (anders herum verwendet).
    Finde die auch schön, aber das Gewicht geht an einer Gardinenstange nicht wirklich gut.
    Daher kommen jetzt Neuzugänge in Bambustöpfe.

3. Avirem

Avirem Guest

Danke für die Info :eek:riginal2:.

4. Danny™

Danny™ Guest

Fast hätte ich es vor Freude vergessen :)
    Ich hab es doch tatsächlich geschafft, eine Spring Marble zu ergattern, :033:ich denke sie könnte heute oder Samstag noch ankommen, ich freu mich sooooooo doll :yes::eek:riginal2::wub:

5. Danny™

Danny™ Guest

Diese wunderschöne Spring MArble meine ich natürlich :happy:

6. Danny™

Danny™ Guest

Spring Marble

Und da is sie doch tatsächlich heut noch angekommen :)
    Und ich hatte mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich sie halten will wegen der nach oben wachsenden Wurzeln, mir ist jedoch eine gute Lösung eingefallen :yes:

Bisschen Seramis und etwas Spaghnum drauf, so steht sie ganz gut, und alle Wurzeln sind am wachsen :)

Jetzt warte ich gespannt, ob sie denn mal blüht :eek:riginal2:

7. blumenbiene

blumenbiene Guest

lol! Sehr coole Idee - Passt ja wie angegossen. :D

Liebe Grüße,
    Maja

8. Danny™

Danny™ Guest

Ja, das stimmt :) Hoffe, ihr gefällts auch so :)

9. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Mit dem Sphagnum wäre ich vorsichtig.
    Hatte meine allererste Vanda damit gekillt.
    Ich würd's runternehmen...

10. Garfield

Garfield Guest

Spagnum und Vanda sehe ich auch problematisch, da Vanda Wurzeln nach dem Wässern abtrocknen wollen. Dauerfeuchte vertragen sie nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden