Vandeen only.....8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Milla, 15. Dezember 2010.

1. Milla

Milla Guest

Gut, hier kann´s weiter gehen. Hatte aber nur ein Foto von einer vor 4 Wochen verblühten Ascocenda Orange Blossum. Ich hoffe, das ist genehmigt.

2. Manu

Manu Guest

Mit schönen Bildern darf man immer einen neuen Fred aufmachen :D

An Kati84: Zu dem Thema orangefarbene oder gelben Ascocendas: Bei denen wäre sogar ein Südfenster besser. Ich habe ein Ascocentrum miniatum. Das hat alleine damit Probleme jetzt im neuen Zimmer nicht mehr die Sonne von oben (Dachschrägefenster) zu bekommen sondern nur noch von vorne. Seit dem blüht es nur noch einmal im Jahr und nicht mehr bis zu 3 mal.

3. Manu

Manu Guest

Heute kann ich Euch zumindest eine Blüte meiner Vascostylis Viboon Velvet zeigen.
    Ich vermute, dass die restlichen Knopsen aufgrund von Lichtmangel eingetrocknet sind.

4. Puschel85

Puschel85 Guest

5. Puschel85

Puschel85 Guest

Vanda Siam Ink Black

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2010
  6. Pandora75

Pandora75 Guest

Kurze Frage..nix genaues gefunden im Netz

Hallo Vandeenfreunde...

meine Vanda verblüht langsam:sad:..schade...aber ich weiß ja auch nicht, wie lange sie schon geblüht hat bevor ich sie bei Dehner gekauft hatte...
    Der BT vertrockent von oben aus langsam und die Blühten vertrocknen langsam...
    Soll ich den BT stehen lassen bis alles komplett eingetrocknet ist oder jetzt schon über dem Auge am BT abschneiden? Im Netz sagt der eine das man stehen lassen soll und der andere das man abschneiden soll, da sich noch ein neuer BT bzw. Blüten aus dem BT bilden können...:original:

7. monkey

monkey Guest

Ich antworte dir jetzt mal, auch wenn deine Frage eigentlich besser in den Vandeentalk gepasst hätte, als in den Fotothread. :wink2:

Erst warten, bis der BT vollständig vertrocknet ist. Dann können keine Krankheitserreger in die Pflanze eindringen.

8. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Leute,

ich würde mir wünschen, das wir in unserem Bilderfred nur noch Bilder einstellen und darüber diskutieren können wir hier:

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?46611-Vandeentalk-1.0-only

Bitte, tut mir den Gefallen. Bitte......

Blaue tessellata Hyb. Hat von 5 nur eine durchbekommen bei dem Wetter.

[​IMG][​IMG]

Rote Hyb. blüht auch schon ewig lange....

[​IMG][​IMG]

Vanda Blue Magic

[​IMG][​IMG]

9. Milla

Milla Guest

V. tesselata x V. Kultana Gold

10. thaleia

thaleia Guest

Meine unbekannte und abgeblüht gekaufte hat endlich einen Teil ihrer Knospen geöffnet:

[​IMG] [​IMG]

Heidi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden