Vandeen, Blüte, Düngung

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Schmetterlingsorchi, 18. Juni 2008.

1. das Experiment

Hallööööchen liebes Forum
    Ich habe mir vorgenommen mit meinen 3 großen Vandeen ein Experiment zu machen. Ich werde sie an unterschiedlichen Standorten aufstellen und schauen wo sie sich am besten entwickeln. Bei allen drei Vandeen handelt es sich um Hybriden.

Nr. 1: blüht pink. Sie verbringt die nächsten Wochen ganz normal vor dem schattierten Südfenster

Nr. 2: blüht pink. (ist auf dem Foto in der Vase; siehe Beitrag zuvor) wird im Wintergarten stehen

Nr. 3: Ü-Ei. hängt an einem schönen halb-schattigen Platz im Garten. Über dem Teich.

Bin gespannt, ob es zwischen den Phals draußen & drinnen ein Unterschied in der Entwicklung geben wird. Ich halte euch auf dem Laufenden

Liebe GRüße, Mary

2. May

May Guest

Ich glaube, ich kann hellsehen :D (und auch dunkel)
    Die überm Teich draussen wird bessere Vortschritte machen, wie die in der Wohnung. Einfach wegen Frischluft und erhöter LF. Wenn du den Platz hast, stell einfach alle dort auf :yes:

3. Hey May,

ja vllt. hast du Recht. Bin aber trotzdem gespannt. Meinst du, die Vanda hält draußen auch n bisschen Gewitter mit einem Schauer aus? Gestern hab ich sie reingeholt.. hatte doch etwas Angst...

Wann kann man den Veränderungen sehen? Also wann hat sie sich auf ihre neue Umgebung umgestellt?

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo Mary,

beim genauen Lesen (man wird doch älter:rolleyes:) habe ich doch meine Probleme: "ob es zwischen den Phals draußen & drinnen ".....Phals oder Vandeen :???

Liebe Grüße Christian G :sad:

5. Ohhh, Vandeen natürlich =) Würde ja sagen, dass das geändert werden sollte... aber bei der Überschrift ist es bestimmt jedem klar ;)
    LG, Mary

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden