Vanda wieder aufpäppeln

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von miezekaro, 5. April 2013.

1. uliorchi

uliorchi Guest

Hi S.T.

ich glaube mit "Orchitop" ist ein spezieller Orchideentopf gemeint und kein Aufputschmittelchen!
    Schau mal Hier: http://www.orchitop.de

Es kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege. Aber ich kenne nur diese Töpfe, die so heißen!
    Vielleicht kann uns Mietzekaro ja noch aufklären was gemeint ist.

Gruß Uli

2. S.T.

S.T. Guest

@Uli:
    Meine Antwort war auf das hier bezogen, natürlich nicht auf das Orchitop, das kenne ich :original: (heisst es der oder das Orchitop?)

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  3. Bertram

Bertram Guest

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht, aber wenn der untere Teil des Stammes innen schon schwarz war würde ich unbedingt die ganze Vanda mit einem Pilzmittel sprühen!
    Hier findest du eine Tabelle mit den gängigsten Mitteln: http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?51584-Fungizide-Update-Tabellen

Ich persönlich benutze als erstes immer Rosen-Pilzfrei Folicur, wenn das nichts hilft dann ein Mittel mit Kupfer.

4. uliorchi

uliorchi Guest

Sorry, Mißverständnis!:ermm: (ich würde sagen, "der Orchitop", weil auch der Topf, aber keine Ahnung!)

LG Uli

5. S.T.

S.T. Guest

@Uli: Ist manchmal nicht einfach sich im Internet zu verständigen :yes:
    Wegen dem Orchitop, wir sollten den Entwickler fragen :wink2:

@Miezekaro: Berichte doch gern mal weiter in einpaar Wochen, wie deine Vanda sich nach der Behandlung und dem Umtopfen entwickelt hat.

LG

6. Bertram

Bertram Guest

Ich denke das ist so gemeint wie z.B. das Biotop, also auch das Orchitop. Aber das gehört eigentlich nicht hierher in den Fachbereich!:wink2:

7. S.T.

S.T. Guest

Stimmt, so hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

Okey :isagnix:

8. zwockel

zwockel Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden