Vanda umsetzten bzw. umhängen

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Titus, 25. September 2015.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo
    ich habe demnächst eine einwöchige Reise vor und würde meine Vandeen in der Zeit
    ins Badezimmer umhängen. Das Zimmer hat zwar ein Fenster, aber da wir eine hohe
    Stadtmauer vorm Haus haben, ist der Raum nicht gerade hell. Bisher habe ich sie
    immer am Fenster an der Südseite hängen bzw. stehen. Habe deshalb Bedenken,
    da eine gerade vor der Blüte steht - möchte aber meiner Nachbarin, die die Blumen
    versorgt, etwas Arbeit ersparen.
    Könnte man das für 1 Woche machen oder wäre das zuviel Stress für sie.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    LG......Titus
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Titus,

    ich wuerde sagen, dass Du die Vandeen auch einfach eine Woche "unbehandelt" und an ihrem ueblichen Standort lassen kannst. Wenn sie direkt vor der Abreise gut gewaessert werden, dann koennen sie auch eine Woche so ueberstehen.

    Lg, Anja
     
    Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich sehe das wie Anja, 1 Woche "trocken" sollte die Pflanze vertragen. Würde aber auch vor Abreise nochmals gut wässern.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich würde sie auch nicht umstellen,
    vor der Reise nochmal gut wässern, das packen die schon...:yes:
     
  5. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Mache ich auch so. :original: Nur als es sehr heiß war, habe ich die Wurzelspitzen vor Abreise in Wasser gestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden