Vanda teres

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Börbel 51, 16. Dezember 2010.

  1. Börbel 51

    Börbel 51 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu im Orchideen Forum.Eure Erfahrungen sind sehr hilfreich und hoffe das ihr mir auch weiter helfen könnt!
    Ich habe mir eine Vanda teres vor 2 Jahren besorgt.Sie ist auf ein stückchen Spahnplatte aufgebunden und hängt bei mir in der Vitrine.Ich sprühe sie jeden Tag und sie bekommt auch genügent Licht aber sie ist in einen so schlechten Zustand!Was kann ich tun damit es ihr besser geht?
    Liebe Grüße Börbel
     
  2. claudia26

    claudia26 Guest

    Hallo Börbel!

    Könntest du bitte ein Foto einstellen, damit wir die Pflanze sehen können? Dann können wir dir besser helfen.

    Außerdem: Wenns wirklich eine Vanda teres ist, dann ist das doch eine Erdorchidee, oder lieg ich jetzt falsch? Die Profis mögen mich bitte korrigieren, aber ich hab auch eine Vanda 'Poepoe' und die hätte ich fast ins Jenseits geschickt, weil ich das mit dem Substrat am Anfang auch nicht gewusst hab. Seit ich sie in ner Mischung aus grober Rinde, Holzkohlestücken und Styropor halte, wächst sie brav. (War mein erster Post hier im Forum und man hat mir zum Glück geholfen)

    War deine schon aufgebunden, als du sie erhalten hast, oder hast du sie selbst aufgebunden?

    Lg Claudia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2010
  3. tristo

    tristo Guest

    Ich würde dir empfehlen dich mal bei Suche :Vanda Pflege einzugeben .
    Da sind eine Menge Threads , einige von Ilona !:yes:
    Lese dich mal durch , es ist sehr lehrreich !!!
    Viel Spass beim lesen !
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links