Vanda Tanayee white

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Mila Ruby, 26. Juni 2014.

1. Mila Ruby

Mila Ruby Guest

Diese hübsche Vanda habe ich im Baumarkt für 25,00 € gekauft und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Sie hat an der Hauptpflanze 2 Blütentriebe und ein voll ausgewachsenes Kindel (siehe Foto 4) mit einem Blütentrieb.

Bekommen habe ich sie in einer 70 cm Vase.

Jetzt ist die große Jackpot-Frage, wie ich für ausreichend Bewässerung sorge.

2. Maki

Maki Guest

Da hast Du aber ein tolles Schnäppchen gemacht :yes: ich hätte da auch zugegriffen.
    Wenn Du sie nicht in der Vase halten und pflegen willst, bietet sich eine große Schüssel oder ein Eimer an. Für das Tauchbad bei Vandeen mit solcher Wurzelmasse nehme ich einen 10l Eimer mit Regenwasser und hänge die Pflanze ein. Bei solchem Eimer können die Wurzeln ziemlich frei hängen und werden nicht versehentlich geknickt.
    Ansonsten drehe ich die Wurzeln in die Schüssel ein, das geht oft auch gut und spart natürlich etwas Wasser.
    Im Moment tauche ich die wurzelnackt aufgehängten 2-3mal in der Woche, bei heißem Wetter auch öfter. Aber das kommt hier im Moment noch nicht vor.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden