vanda Pilz

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von *Anita*, 31. Oktober 2007.

  1. *Anita*

    *Anita* Guest

    Hallo ihr alle,

    Ich habe ein Anzahl vandas im Glas zeit 2 Jahre und bis jetzt ging alles gut. Habe sie aber zu gut versorgt mit Wasser und einige haben jetzt schwarze Pilz-Flecken
    auf ihre Wurzeln. Nur die Wurzeln ganz unten im Glasvase und vertrocknete teilen am Pflanzen haben die Flecken. Muß ich etwas tun auser weniger tauchen? When nötig, was wäre ein gutes Fungizid und wo bekomme ich es?

    Vielen dank, frühere Anbefehlungen haben ein BT gerettet die jetzt weiter wachst! :yes:

    Anita
     
  2. Hallo Anita !

    Ich hatte das Problem am Anfang meiner Vandazeit auch. Hab sie aus den teuer gekauften Gläsern befreit die komischen Wurzeln abgeschnitten, sind eh irgendwie trocken gewesen.
    Und rann an die frische Luft und einsprühen und tauchen.

    Liebe Grüße Dina
     
  3. Lucas.

    Lucas. Guest

    Hallo Anita,

    Kannst du mal ein Bild einstellen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden