Vanda Neuling

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Tamaris, 8. Dezember 2015.

1. Bertram

Bertram Guest

Ich drück dir die Daumen!
    Du mußt die Behandlung aber auf jeden Fall ein paar mal wiederholen und gut in die Blattachseln und an den Stamm spritzen. Nach 10 Minuten die Blattachseln trockentupfen. Das ist zwar viel Arbeit aber es muß sein.

Tamaris gefällt das.
  2. Tamaris

Tamaris Guest

Das macht nichts.Wenn ich sie damit retten kann mache ich das sehr gern.

Orchimatze und Bertram gefällt das.
  3. tinah

tinah Guest

Hi Tamaris,
    ist das die Vanda, die du jetzt mit Kaliumpermanganat behandelst?
    LG
    Tina

4. Tamaris

Tamaris Guest

Wenn du die auf den letzten Bildern meinst ja das ist sie.

5. Tamaris

Tamaris Guest

Mal wieder von meinem Sorgenkind berichten.Ein gelbes Blatt bekommt sie wohl noch was sie dann abwerfen wird und die Wurzeln sehen auch nicht besonders gut aus.
    Die Pilzbehandlung mit Kaliumpermanganat habe ich mittlerweile zweimal gemacht.
    upload_2016-1-17_14-30-54.jpeg

6. Tamaris

Tamaris Guest

7. tinah

tinah Guest

Also sooo schlimm sehen deine Wurzeln nicht aus! Sind irgendwelche Wurzeln matschig? Dann müssen die ab. Wie viele Blätter hat sie denn seit der 1. Behandlung noch abgeworfen?
    LG
    Tina

8. Tamaris

Tamaris Guest

Matschig ist da nichts.Weder Stamm noch Wurzeln.Als ich sie das erste Mal behandelt habe waren es zwei Blätten die dann noch abgegangen sind.Jetzt ist Stillstand und nur das eine Blatt scheint noch gelb zu werden.
    Kurz nach dem tauchen sieht sie immer ziemlich grün aus trocknet aber auch sehr schnell wieder ab.

tinah gefällt das.
  9. Tamaris

Tamaris Guest

Meine Vanda geht wohl doch den himmelsweg.Sie ist ganz wackelig.

10. Bertram

Bertram Guest

Schade, Tamaris!

Tamaris gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden