Vanda (Neofinetia) falcata - und ihre Hybriden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Phil, 30. August 2007.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke!


    Liebe Grüße, Vira
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Klasse, Vira!
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Wunderschöne Blüten, Vira!
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke!
    Leider habe ich in den nächsten Tagen kaum Gelegenheit, den herrlichen Duft zu genießen, aber Eine hab ich noch, zeigt zaghaft ihre Knospenansaetze.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Orchimatze gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön, Vira!
    Meine hält sich scheinbar an ihren gewohnten Rhythmus, so wie es aussieht schätze ich mal wieder gegen August.
     
    Vira gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Jens!
    Die Beiden sind immer früher als die normale V. falcata dran. Bei ihr dauert es auch noch.

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Meine Shutennou blüht mit der erste Rispe:

    DSC_8288.jpg

    DSC_8293.jpg

    Der Duft ist so genial!!!
     
    Calif, orchidfriend, Nork und 4 anderen gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wie ich eure Neos, Verzeihung Vandeen, immer bewundere! Meine einzige falcata ist offenbar nicht zufrieden mit meiner Zuwendung, jetzt habe ich sie schon so lange, aber sie will nicht:(
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Anja, meine hat auch Jahre gebraucht bis sie bei mir wieder geblüht hat. Irgendwann gibt es schon Blüten!
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schön, Gregor!

    Anja, das wird noch...:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden