Vanda mit toten Wurzeln...

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Ratmad, 6. Oktober 2010.

1. Ilona.

Ilona. Guest

Hallo Dagmar,

was du wegen deiner kleinen machen kannst, lege ihr doch so 2-4 " Brocken " Pinienrinde mit rein ins Glas. Hält die LF länger. Mußt halt die Größe der Pinienrinde dem Glas und den Wurzeln anpassen. :yes:
    Ich weiß was du meinst mit einer eigenen Blüte. Ist schon eine große Sache. Glückwunsch. :happy:
    Äußert sich denn dein Bedenken deiner " Glashaltung " irgendwie negativ ? Hast du Probleme weil du dir Gedanken wegen der Belüftung machst ? :unsure:

2. Býula

Býula Guest

Salü Ilona

ein paar kleine Stückchen Pinie hab ich gleich mal mit rein gelegt.
    Danke für den Tipp.:winke:

Tja, das mit den Bedenken bei der Glashaltung ist wahrscheins nur Einbildung.
    Sie wächst, macht schöne Wurzelspitzen und neue Wurzelverzweigungen, blüht eifrig...
    Und trotzdem hab ich den kleinen Mann im Ohr, der immer flüstert...
    Liegt evtl auch daran, dass das meine ersten Vandeen sind:rolleys_1:

Außerdem gefällt mir die Kultur in den Körbchen sehr gut.

3. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Dagmar,

gut, dann gefällt ihr das bestimmt. :yes:
    Ich würde nichts ändern, wenn sie im Glas sehr schön wachsen.
    Wenn du dir mal wieder eine zulegen möchtest, dann kannst du sie ja in ein Körbchen setzen. So hast du dann auch den Vergleich zwischen Glas und Körbchen und kannst dann selber bestimmen, mit welcher Kultur sich die Pflanzen wohler fühlen. :yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden