Vanda Kulvadee Fragrance

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von mom01, 16. September 2014.

1. mom01

mom01 Guest

Vanda Kulvadee Fragrance Hybride

heißt sie laut Auskunft des deutschen Orchideenhändlers.

[​IMG]/url]

Die Vanda ist seit April bei mir, hängt wie alle meine Vandeen entweder nach Osten, Süden oder Westen, denn alle Vandeen "wandern" bei mir in der Wohnung herum. Das liegt am leichten :engel: Platzmangel.

Sie ist in einem 15er Topf mit vielen Löchern, grober Rinde, Korken und sonstigen Platzhaltern, damit Luft zwischen den Wurzeln zirkulieren kann und wird alle 3 Tage für 15 Minuten getaucht.
    Bei Sonne duften die Blüten leicht nach Zitrone.

Es ist eine unkomplizierte Hybride, die gerne blüht. Schon nach 3 Monaten bei mir schob sie ihren ersten Blütentrieb.

Karin1981, efri, Nihal76 und 2 anderen gefällt das.
  2. gertrudchen

gertrudchen Leser

3. mom01

mom01 Guest

Wunderschön ist sie, Ellen! Sie gefällt mir besser als meine :yes:

Bitte stell doch demnächst nochmal ein Bild von ihr ein, mich würde interessieren, ob sie ihre Farbe noch ändert.

4. gertrudchen

gertrudchen Leser

So, hier noch ein aktuelles Foto von heute. Sie blüht aber jetzt allmählich ab. Bärbel, findest du, dass sie die Farbgebung verändert hat?

[​IMG]SAM_6948 by gertrudchen2002, on Flickr

5. mom01

mom01 Guest

Meine blüht jetzt auch ab, duftet aber immer noch himmlich! Und ja, ich denke, bei Deiner sind die unteren Blütenblätter dunkler geworden (was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden