"Vanda-Kindergarten"

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von uliorchi, 27. Juni 2013.

1. uliorchi

uliorchi Guest

Update!

Sooo nun bin ich nach drei Wochen Urlaub zurück und habe meine Kleinen unter die Lupe genommen.

Alle Vandeen haben die Zeit sehr gut überstanden. Obwohl meine Orchi-Vertretung nach einem Todesfall in der Familie, bereits vier Tage nachdem ich weg war, die Pflege meiner Orchis, an eine dritte Person abgeben musste!
    Erst war ich sehr besorgt, als ich die Nachricht erhalten habe, aber es hat sich herausgestellt, das alles bestens funktionierte. Nicht zuletzt auch dank meiner neusten Erfindung für die kleinen aufgebundenen Vandeen.
    Meine Sohn konnte somit die tägliche Versorgung der Kleinen mit Wasser, vor der Arbeit bewerkstelligen und eine weitere Nachbarin hatte sich nun "nur" um die anderen Orchis zu kümmern. Aber eben nicht täglich! Somit war es also auch für die Vertretung, meiner Vertretung vom zeitlichen Auf-
    wand her möglich, sich um meine Orchis zu kümmern.:happy:

Verluste gab es gar keine und Ungeziefer auch nicht. Die Kordeln haben ihre Arbeit ohne Einschränkungen oder Probleme verrichtet. Deshalb werde auch weiterhin die Wasserversorgung per Kordel, aufrecht erhalten.

2. Hallo Uli, wie schön, dass Du selbst über den Vanda-Kindergarten berichtest. Sonst hätte ich heute ein Anfrage gestartet.
    Wie wunderbar das alles gehen kann, wenn man sich vorher nützlichen Gedanken macht!
    Ich freue mich, dass alle Deine Pflanzen ok sind. :original:

3. mom01

mom01 Guest

Jessas Uli, was ein Aufwand Du doch treibst, um Deinen Vanda Kindergarten und die anderen Orchideen im Urlaub versorgt zu wissen!!!:cool:

Ich freue mich sehr, dass das alles trotz widriger Umstände so gut geklappt hat!

Haben sich die Blumenbetüddeler eigentlich den Schlüssel weitergereicht oder musstest Du den auch mehrfach haben ???

4. efri

efri Guest

Oh wie schön, Uli. Ich habe zwar immer noch keine Vanda, verfolge aber ganz genau was du schreibst und wie es den Kleinen geht.

5. uliorchi

uliorchi Guest

JA, das ist wirklich gut gelaufen.

Bärbel der Schlüssel wurde tatsächlich weitergereicht, nach kurzer Absprache mit mir, per SMS. Natürlich musste mein Sohn noch alles koordinieren, damit es reibungslos abläuft.
    Aber alle haben sich wirklich ganz viel Mühe gegeben! Denn es war überhaupt nicht absehbar, dass so etwas passiert. Aber so ist das Leben eben!

Eva, keine Sorge, ich denke du wirst auch noch zu deiner Vanda kommen!:wink2::yes: Ich hab da eine Idee!:idea:

Karin, ist doch klar, dass ich euch weiter berichte! Hab nur ein bissl gebraucht bis ich soweit war. Nachbereitung Urlaub, Wäsche usw. kennst du ja bestimmt!

6. Orchimatze

Orchimatze Guest

Schön, dass es keine Pflanzenprobleme während Deines Urlaubes gab Uli...:original:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden