Vanda ist schwarz

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Vanda-Fan, 21. Oktober 2012.

1. Bertram

Bertram Guest

Ja kräftige Abduschen kann helfen, du kannst aber auch mit einem Insektizid spritzen wenn der Befall zu stark ist.

2. Vanda-Fan

Vanda-Fan Guest

Kräftiges Duschen

Nun aber richtig;-),
    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für die vielen Vorschläge und Hilfen:idea:! Werde alle meine Vandeen gut abbrausen. Bilder liefere ich noch... So weit ich das beurteilen kann, sind die Schädlinge noch jung und kaum vorhanden. Werde neues mitteilen:winke:
    LG Victoria

3. Vanda-Fan

Vanda-Fan Guest

Hi,
    so nun kommen einige Bilder:grin:.
    Hoffe man kann Einiges sehen...

Anhänge:

4. Bertram

Bertram Guest

Hallo Victoria,

so schlimm finde ich die Stelle jetzt eigentlich nicht, wenn es meine Vanda wäre würde ich noch abwarten.
    Die Milben dürften schon Hornmilben sein, in kleinen Mengen sind sie nicht schlimm, die bekommst du mit abduschen sicher weg!
    Ich denke wenn du deine Vandeen regelmäßig tauchst und düngst werden sie sich gut weiterentwickeln!

5. Vanda-Fan

Vanda-Fan Guest

An schwarzer Stelle ist schon eine Wurzelspitze zu sehen;-D

Hi Orchideenfreunde:winke:,

das abbrausen unter der Dusche hat wahre Wunder bewirkt:019:!!! Viecher sind fast weg. Ich hab noch etwas weiter im Netz geforscht und habe im englischen einen Tipp gesehen, dass man eine Kartoffelscheibe dicht an die Vanda hängen soll und die Milben würden alle auf die unwiderstehliche Scheibe gehen. Wenn der Befall schlimmer werden sollte, werde ich das Mal ausprobieren...
    LG V

6. Vanda-Fan

Vanda-Fan Guest

Kartoffeltrick bei Milben

Hallo wollte nochmals ein Bild zum Kartoffeltrick mit Milben reinstellen...:yes: In die Nähe der Orchidee/ Vanda eine Kartoffelscheibe hinhängen und dann sollten die Viecher zur Kartoffelscheibe eilen.
    Grüße
    V

Anhänge:

7. Garfield

Garfield Guest

2 Mal die Woche für mehrere Stunden.

8. Hallo Vanda-Fan, nett von Dir, dass Du uns diesen Trick verrätst. Das sieht doch sehr erfolgreich aus!

9. Waldi

Waldi Guest

Jeden 2. Tag morgens für 30 - 45 Minuten

10. Vanda-Fan

Vanda-Fan Guest

Gißen, tauchen

Danke, für die Gißtips, bin noch am Experimentieren. Ich besprühe zuerst mal alle,dass sie gut naß sind und dann besprühe ich sie richtig, tauchen gibts einmal die Woche:eek:riginal2:.

Grüße
    V

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden