Vanda - in zu großem Glas?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Zora, 8. Mai 2009.

  1. Also bei mir hat das mit dem sehr hohem Glas überhaupt nicht funktioniert: Fast alle Wurzeln sind braun geworden und die Pflanze wäre fast gestorben. Der Fachmann, den ich gefragt habe, meinte es gäbe in dem Glas zu wenig Luftbewegung, weshalb die Wurzeln schimmeln.
    Wenn Sambo das hinbekommt kann ich nur meine Bewunderung äußern!:eek:riginal2:
    Am besten, du schaust mal, wie die ganze Sache sich entwickelt...
     
  2. Garfield

    Garfield Guest

    Also ich habe eine Ascocenda Princess Mikasa schon seit Jahr und Tag wurzelnackt an der Vorhangstange hängen, ich tauche sie ca 2 mal die Woche, sie übersteht aber auch ohne Probleme mal 2 Wochen ohne wenn ich im Urlaub bin. Jetzt macht sie einen Ableger unten, von daher kann cih sie nur immer auf einer Seite der Wurzeln tauchen. Sie blüht regelmässig 2 Mal im Jahr, im Sommer und Winter für einen Monat und ist äusserst robust und ist schon mindestens 4 mal so hoch wie als ich sie gekauft habe.

    Eine pinkfarbene reine Vanda hat mir leider nach 2 Jahren und 2 Blüten angefangen die Blätter zu werfen. Ob es an der Haltung lag kann ich leider nicht sagen, aber ich liebäugle damit mir eine Vanda coerulea zuzulegen und ebenfalls an die Stange zu hängen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden