Vanda im Urlaub ...

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von feigenblatt, 7. November 2010.

  1. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ist zwar nicht schlecht die Idee,aber bringt nicht viel.Ich mache das immer Sommer schonmal draußen das sie Mittags ein Röhrchen bekommen,die sind bis zum Abend dann leer.Hatte das auch letzten Winter gemacht als wir 2 Tage weggefahren sind.Die waren nach 2 Tagen staubtrocken.Und ich hab schon die ganz Großen...
     
  2. Eliza

    Eliza Guest

    Das ist echt ein schwieriges Thema. Ich werde meinen Eltern dann meine Wurzelnackten Vandeen anvertrauen. Aber wenn ich das nicht hätte würde ich sie entweder über die Badewanne hängen so das die Wurzelspitzen ins wasser rein hängen oder in die Dusche und da genauso mit den Wurzelspitzen ins Wasser. Ich denke das müssten sie schon 2 Wochen überleben.

    Ansonsten müssten sie mit in den Urlaub :wink2::wink2:
     
  3. Hallo zusammen
    Für das Problem gibt es eine gute Lösung.
    Einfach die Wurzeln der Vanda in einen Müllbeutel einwickeln Paar löcher rein oben ziehmlich große Paar cm Wasser rein fertig nur dürfen die Wurzeln nicht in Wasser schwimmen.Eine Uhrlaubsvertretung sollte die vanda konntrolieren.Diese Methode kann mann auch so gut zu Hause ausprobieren vor den Uhrlaub.
    lg Stefan
     
  4. feigenblatt

    feigenblatt Guest

    Ich danke euch allen gaaaanz arg für die vielen Tipps. Leider bin ich immernoch unschlüssig, denke aber, anhand eurer Ratschläge ne gute Lösung für mein "Baby" zu finden.

    Schönen Sonntag euch allen wünscht feigenblatt
     
  5. Eliza

    Eliza Guest

    Das klingt echt gut werde ich mal ausprobieren danke dir :eek:riginal2:
     
  6. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Finde die Idee mit der Tüte auch nicht schlecht.Aber wie soll man das machen wenn die Vandeen im Holzkörbchen sitzen...Da ist es einbißchen schwieriger,oder?
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Och, es gibt auch große durchsichtige Beutel, so von Kopfkissen oder Bettzeug, wenn man das kauft.


    Ich denke, dass muss auch mit Körbchenvanda gehen :original:
     
  8. Eliza

    Eliza Guest

    Hm das könnte schon klappen mit einer großen Tüte.
     
  9. Hallo zusammen
    Den Trick mit den Müllbeutel den hab ich vor ca 4 jahren beckommen auf der Orchi Messe in BSU da habe ich mir eine tolle Vanda gekauft vom Orchidarium von der Eifel zu mindest von diesen Händler.Und da hat mann mir den Tipp gegeben.Mann kann es ja auch schon mal kurz vor den Uhrlaub mal ausprobieren:lol:.
    lg Stefan
     
  10. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Stimmt,da hätte ich sogar noch welche da :yes:
    Danke nochmal für den Tip :eek:riginal2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden