Vanda Halsbruch...

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von tosh, 29. Juli 2012.

1. Bertram

Bertram Guest

Das hast du gut gemacht Tosh, die werden beide wieder! Ich würde aber schon ganz schwach konzentriert düngen!

2. tosh

tosh Guest

YUHUUU!!!!! :dance:
    Ich glaube es tut sich was :grin:
    Es sind ein Paar deutliche Verdickungen zu sehen!
    Wenn die Wurzelspitzen rausschauen, werde ich sie eintopfen, damit die neuen Wurzel gleich in das Substrat wachsen können :D

``Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich... `` *träller* :smilie_happy:

Liebe Grüße
    Tosh

3. tosh

tosh Guest

Deutliche Veränderungen :(

Hallo ihr lieben!
    Ich freue mich ein Positives Update zu machen :013:
    Aus den Verdickungen am Kopfsteckling luken jetzt überall Wurzel raus, habe sich auch schon längst eingetopft und sprühe immernoch mehrmals täglich die Blattunterseite :) Die sorgen, dass sie es nicht packt sin verflogen:eek:riginal2:

Aber nicht nur bei dem Kopfsteckling tut sich was, sondern auch der untere Teil ist fleissig! Das große Kindel von unten wächst und wächst, und schiebt viele Wurzeln. Und oben kurz unter der Bruchstelle der Mutterpflanze schiebt diese nun entweder zwei weitere Kindel oder hoffentlich Blütentriebe, möchte doch so gerne wissen wer die schöne ist :)

LG
    Tosh

Edit: Der Smili in der Überschrift sollte natürlich der sein lächelnde sein---> :)

4. mom01

mom01 Guest

Hallo Tosh,

daaas sieht ja richtig gut aus bei Dir!!! Großes Lob für Deine Pflege, da kannst Du Dich wirklich "von" schreiben, weil beide Teile der Vanda so brav weitertreiben!!

Bin mal gespannt, was die Knubbel auf den Bildern 5-7 werden :lol:

Halt uns auf dem Laufenden!

5. DeNa

DeNa Guest

Glückwunsch!

Ich she übrigens überall Wurzelspitzen, sorry, Blütentriebe würden aus den Blattachseln wachsen.

6. tosh

tosh Guest

Guten Morgen:winke:

Hallo Mom01
    Danke Danke!t:D
    Bin auch schon gespannt, werde zwischendurch mal Fotos machen.:yes:

Halo DeNa , danke :)
    hmm..wenn es keine Blüten werden,dann sind es wahrscheinlich Kindel. Wuzeln sehen am Anfang anders aus,die glänzen, haben einen rot-stich und wirken bisschen transparenter. Die beiden Knubbel auf den letzten Bidern sind Matt und sattgün :)
    (vielleicht nicht scharf genug fotografiert :paperbag:)
    mal abwarten:cool:

liebe Grüße
    Tosh

7. poicephalus

poicephalus Guest

Hallo Tosh,
    dein Bericht liest sich spannend - aus einem blöden "Unfall" hast du das beste gemacht und hast jetzt zwei Pflanzen. Super!

8. Bertram

Bertram Guest

Glückwunsch Tosh!
    Bei der Mutter könnten es schon Kindel werden, Blühtriebe kommen, wie DeNa schon schrieb, an der Stelle nicht!

9. tosh

tosh Guest

kleine Update :)

Es sind eindeutig Kindel geworden, und diese wachsen sehr schnell :D

Das Kopfstück treibt immer mehr Wurzeln!:happy:

ich hoffe nächstes Jahr auf Blüten :cool:

10. Aminos

Aminos Guest

Nicht schlecht. Meine Vandas wachsen auch recht merkwürdig, eine kriegt 3 Seitentriebe, eine einen der im Zeitraffer wächst während die blüht. Vllt eingekreuzte Ascocentrum Eigenschaften.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden