Vanda Golden magic

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Tamaris, 9. Februar 2016.

1. monki

monki Leser

Na dann habe ich es ja doch richtig verstanden und kann nur noch mal wiederholen, dass das Aussehen der Wurzeln nichts mit dem Fenster und seiner Ausrichtung zu tun hat, sondern wie schon geschrieben eher mit dem Wasser;)

2. Tamaris

Tamaris Guest

Und hast du da vielleicht eine Idee was mit dem Wasser zu optimieren wäre.Ich habe ja leider kein Regenwasser.
    Auch keine Möglichkeit welches aufzufangen.

3. monki

monki Leser

Wenn Du den Leitwert deines Leitungswassers kennst (oder in Erfahrung bringen kannst) und dieser eventuell zu hoch ist, dann kannst Du es mit destilliertem Wasser verduennen.

4. Tamaris

Tamaris Guest

Du meinst die Wasserhärte?

5. monki

monki Leser

Genau:yes:

6. Tamaris

Tamaris Guest

Die ist bei uns mittelhart.Ich glaube 4 war das.

7. Bertram

Bertram Guest

Wenn du den Leitwert deines Wassers erfahren könntest wäre das besser, er wird in µS angegeben und du erfährst ihn bei deinem Wasserwerk. Wenn er nicht auf der offiziellen Seite steht kannst du sie auch anschreiben.
    In der Zwischenzeit würde ich das Wasser dann mal mit destilliertem Wasser mischen, vielleicht 2/3 Leitungswasser und 1/3 dest. Wasser.

8. Tamaris

Tamaris Guest

Ich habe es gefunden auf der Internefseite das ist wie gesagt mittlerer Härtebereich und werte 7,64- 7,78 ph die Leitfähigkeit sind Werte von 401-534 ,.Das wasser kommt von Colbitz und von Lindau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2016
  9. Bertram

Bertram Guest

Gut, dann haben wir schon mal einen Ausgangspunkt!
    Vandeen und Verwandte sind nicht ganz so empfindlich und dein Wasser müßte gerade noch für die Wurzeln verträglich sein, es kann aber sein, dass der Leitwert durch den Dünger zu hoch wird.
    Welchen Dünger benützt du in welcher Konzentration und wie oft?

monki gefällt das.
  10. Tamaris

Tamaris Guest

Ich nehme den Orchideendünger von Schwerter und den alle zwei Wochen.Konzentration richte ich mich nach der Angabe auf der Flasche.10ml auf 1 liter wasser.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden