Vanda - die Blütentriebspitze wird gelb

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von manublume, 20. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. manublume

    manublume Guest

    Hallo,

    ich habe eine schöne rot blühende Vanda, die bei mir auch schon mehrfach geblüht hat.

    Im Herbst/Winter macht sie aber immer Probleme. Der ganz frische Blütentrieb wird an der Spitze gelb. Die Pflanze steht auf der Heizung und hat immer etwas Wasser im Glas. Mehr Luftfeuchtigkeit kann ich nicht zaubern.
    Liegt das an der Temperatur, oder soll ich sie noch ansprühen? Nachts wird es im Wintergarten etwas kühler (ca. 16-17°C). Ein ähnliches Problem hatte ich schon letztes Jahr. Im Winter ist mir der Blütentrieb, der allerdings schon viel länger war als dieses Jahr, eingeschrumpelt.

    Grüße
    Manuela
    IMG_2948.JPG

    IMG_2952.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2015
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Im Herbst und Winter kommt es eher mal vor, dass es ein Blütentrieb, wegen fehlender Sonne, nicht schafft, die Knospen zu Blüten zu basteln.
    Das ist normal, kommt bei mir auch vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden