Vanda denisoniana

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 1. Dezember 2005.

1. gitti

gitti Guest

Vielleicht ist die Bezugsquelle der Gärtner "Deines" Vertrauens? Der hat zumindest jede Menge davon.;)

liebe Grüße

Gitti

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

echt?

ich dachte ich kenne deren Liste auswendig :shocked:

da muß ich doch mal gleich Herbert anpieksen aber kommt da nicht eh bald noch was anderes? ;)

Ich find sie jedenfalls runum klasse und da sie schon wieder blühen will.. ist das 3. mal innerhalb eines Jahres, müssen also nicht nur Hybs sein die fleißig arbeiten ;)

3. Nelly

Nelly Guest

Hi Ingrid!

meine deni hat sich "leider" als brunnea entpuppt - bin zwar nicht wirjlich böse aber doch enttäuscht, weil ich doch soooooo gern die helle deni haben wollt ,,,, jezt muss ich wieder suchen ....

4. Ingrid

Hallo Nelly

Böse wär ich an deiner Stelle auch nicht gewesen, aber die deni hat schon etwas und die nehm ich sehr gern noch einmal, auch wenn ich die Wurzeln bald zum Zopf flechten und hochbinden muß :D

5. Nelly

Nelly Guest

oh ja Ingrid, das hat die brunnea auch! aber stangeana is da noch um ein Hauseck schlimmer! :D :D :D hat herbert denis? die hellen vielleicht sogar???

6. Ingrid

weiß ich noch nicht, wollte ihn nicht vor Mexiko nerven, weil ich es dann ja eh wieder tue :D

hab demnächst vielleicht noch idealere Möglichkeiten für Vandeen und da werd ich mich auch mal nach ner brunnea umschauen, ich mag Wurzelzöpfe :D

7. Nelly

Nelly Guest

dann leg dir unbedingt eine stangeana zu - meine hat Unmengen an daumendicken Wurzeln, die weit über 1 Meter lang sind ...:D :D :D
    im März dacht ich ja auch noch, dass es eine echte wär - da bin ich natürlich auch nicht auf die Idee gekommen ... ;)
    und welche Quelle wirds sein, wenn ich mal so diskret fragen darf? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2006
  8. Ingrid

indiskret wie ich nun mal bin, sach ich zur Quelle nur O&M ;)

bei stangeana muß ich mal schauen ob ich sie neulich nicht schon mitgenommen habe. Habe bei meinen letzten Einkäufen etwas den Überblick verloren und Namen merk ich mir eh schlecht :unsure:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2006
  9. Nelly

Nelly Guest

soweit ich mich erinnern kann, hatte Herbert leider keine deni, zumindest nicht letztens! oder weisst du, was der nächste Import bringt? ;)

10. Ingrid

hm...

ich weiß nur zum Teil was da kommen soll (leider auch so ganz meine Richtung :shocked: ) aber von Vandeen weiß ich nichts.
    Ich werd aber die nächsten Tage meine Augen und Ohren offen halten und versuchen Herbert zu erwischen. Wenn niemand schneller ist, werd ich berichten :original:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden