1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vanda denisoniana yellow

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Titus, 4. Mai 2018.

  1. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.056
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bei meiner ist schon seit langem Nichts gekommen, habe sie erst einmal zur Bluete gebracht. Aber wie ich schon mal meinte, zuerst hat sie die BT immer nur im Winter angesetzt, wo das Licht dann doch nicht ausreichte und dann habe ich sie vom Suedfenster weggenommen, um dort Cattleyen hinzustellen...
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3.431
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Wie Brigtte schon erwähnte,ich musste 5 Jahre Geduld haben, bis sie sich mal bequemte. Irgendjemand meinte aber auch, dass es mit der Größe zusammenhängt, sie müsste mindestens 50 cm hoch sein....das käme bei meiner hin und ich habe auch etwas höher gedüngt. Wurzelmäßig ist meine dann explodiert, als ich sie in ganz grobe Rinde ins Körbchen gesetzt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden