1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vanda denisoniana Wurzelspitzen werden schwarz

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Eden7, 11. Juli 2016.

  1. Eden7

    Eden7 Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW/Ennepe-Ruhr Kreis
    Kaltes Glas , aber angenehm warmes Wasser. Ich hab kein Fußbodenheizung. Aber bei mir ist immer warm. Und ich werde, wie Brigitte vorgeschlagen, einen Filzuntersetzer unter dem Glas legen.
    Wegen Gittertopf , zum Glück ist er nicht schwarz und bei dem Wurzelwuchs , wird nicht lange dauern , bis das Körbchen verdeckt ist. Ich musste sie aber dran lassen , weil es mit Hilfe von Draht, leicht in der Luft schwebt. Aber die Pflanze wackelt nicht.
     
    Bertram gefällt das.
  2. Eden7

    Eden7 Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW/Ennepe-Ruhr Kreis
    Ich habe noch einige frei Hängende Vandeen. Nur der Platz für Vanda geeigneten Fenster wird immer knapper und ich habe noch einiges auf meine HABEN WOLLEN Liste.