Vanda coerulea

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Steffi2006, 26. Oktober 2006.

  1. Steffi2006

    Steffi2006 Guest

    Hallöle.....:winke:

    Ich möchte mir gerne eine Vanda coerulea kaufen. Jedoch weiß ich nicht, wie groß sie wird!

    Könnte mir da jemand helfen???

    Danke schon mal im voraus...

    wünsche allen einen schönen Abend
     
  2. Phil

    Phil Guest

    hier ein paar Hinweise, wird groß also bis zu 1,20 Meter und ist kühl bis temperiert zu halten, also nicht für warmes Zimmer geeignet.
     
  3. Steffi2006

    Steffi2006 Guest

    DANKE.....

    Das wäre mir zu groß...wollte sie für Drinnen.....
     
  4. Fiona

    Fiona Guest

    Hallo Steffe,

    ..dann kaufe Dir doch lieber eine Ascocenda, z. B. die Princess Mikasa Blue.

    LG

    Brigitte
     
  5. Olaf Bilic

    Olaf Bilic Guest

    Hallo Steffi2006,

    eine Prinzess Mikasa wird auch so groß wie eine coerulea. Bis sie so groß ist dauert es aber seine Zeit. Blühstark ist eine coerulea bereits sehr viel früher. Meine war etwa 20 cm hoch und hatte ein Blattspanne von ca. 25 cm. Und das bleibt doch nun wirklich im Rahmen. Weil die coerulea kältetoleranter ist als andere Vandeen, ist sie meiner Meinung nach sehr gut für die Zimmerkultur geeignet. Sie kann kühler gehalten werden, man muss das aber nicht. Mit temperierten Bedingungen, wie sie im Zimmer herrschen, kommt sie bestens zurecht.
     
  6. Brigitte R.

    Brigitte R. Guest

    Da kann ich Olaf nur beipflichten. Sie ist überaus wuchs- und blühfreudig. Meine ist jetzt 25 cm groß und blüht schon das zweite Mal. Aktuell ist der Blütentrieb mit 9 Knospen besetzt und größer wie die ganze Pflanze zusammen. Also versuchs doch mal, es lohnt sich :yes: !

    LG Brigitte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden