Hallo, habe heute meine megagroße Vanda Kasem's Delight & Coerulea bekommen. Leider ist beim Versand die Spitze des Blütentriebs abgebrochen, alle Knospen befanden sich daran. Der Blütenstiel ist aber sehr lang und sieht so aus, als ob er so Augen hat, wie es z.B. Phalaenopsis Blütenstiele haben. Besteht da noch etwas Hoffnung, dass dort etwas austreibt? Bin jetzt echt nach dieser tollen Woche, die ich hatte nervlich fertig und dann noch sowas. Kann doch nicht fair sein sowas. Gruß Bernd
Das tut mir echt Leid, da könnte man heulen, stimmts? Da treibt meiner Erfahrung auch nix mehr aus, hab ich noch nie bei einer Vanda erlebt. Kannst du nicht reklamieren? Viele Grüße Evelyn
Was macht das für einen Sinn eine knospige Vanda zu reklamieren, wenn das die einzige zur Zeit knospige war. Vielleicht etwas Geld rausbekommen. Aber ist schon sehr sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man sich auf die Blüte freut, sonst hätte man sich ja eine Blühstarke aber noch nicht blühende holen können. Muntert mich mal etwas auf, ich bin jetzt echt schlecht gelaunt. Gruß Bernd
Ich glaube zwar nicht, dass dich das tröstet, aber ich habe seinerzeit mangels Erfahrung den wachsenden Blütentrieb durch Besprühen zunichte gemacht. Da war mir auch zum Heulen. Mich würde mal interessieren wo du die Vanda bestellt hattest. Gruß
Bei Ebay Die Pflanze ist ja echt beeindruckend groß. Die Wurzeln kann man sich glatt um den ganzen Körper wickeln. Nur der kaputte Blütentrieb ist ärgerlich. Gruß Bernd
Guten Morgen Bernd Und wieder alles froh und munter? Ich glaube es ist noch ärgerlicher, wenn man selbst die langersehnten Blütentriebe köpft. Passiert mir öfters mal weil ich meine Hände immer in die eh schon vollen Fensterbänke irgendwo noch dazwischen schieben muß, um was zurecht zu rücken. So geschehen bei meinem Paphiopedilum deperle, das ist keine 10 Tage her und vor längerer Zeit an meiner Maxillaria. Ich hätte mich in den [zensiert] ähm den Po beissen können