Vanda blüht einfach nicht wieder

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Romilly, 26. September 2012.

1. mom01

mom01 Guest

Hallo Romilly, ich habe gerade erst diesen Thread gefunden und kann Dir zum Britta-Wasserfilter folgendes sagen:

Bei meiner Leitfähigkeit von 540 µS und neuem Britta Wasserfilter (Kartusche) ist das Ergebnis nach Filterung ungefähr 280 µS. Je länger schon die gleiche Kartusche im Filter ist, desto schlechter (härter) ist das, was unten rauskommt!

Nach 4 Wochen Benutzung derselben Kartusche bei ca 1 L Wasserdurchlauf täglich ist das Endergebnis fast gleich hart wie das Leitungswasser :shocked:
    Britta gibt einen Filterwechsel vor, mit diesem Zählfeld oben auf dem Deckel. Wenn Du Dich da dran hälst, brauchst Du bei 1 L Täglich alle 2 Wochen einen neuen Filter für ca. 5 € bei einem nur mäßigen Ergebnis, was die reduzierte Wasserhärte angeht.

Aldi hat Trinkwasser in 1,5 l PET Flaschen für 19 Ct die Flasche. Der Preis ist deutlich unter den Brittakosten. Das Wasser hat einen seehr niedrigen Calciumwert (ich weiß ihn gerade nicht, würde ihn aber suchen, wenn es Dich interessiert). Davon habe ich mir einige 6Packs zuhause hingestellt und strecke damit über den Winter mein Leitungswasser.
    Vor allem, wenn man mehr Orchideen hat, geht das Wasserverschneiden deutlich günstiger und scheller als das Filtern mit Britta.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden