Vanda auch ohne Pinienrinde in den Holzkorb?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Danny™, 9. Februar 2011.

1. Waldi

Waldi Guest

Hallo Danny,

es ist ein Holzkorb, Teak? hmmm, keine Ahnung. Hmmm, aber es ist ein Holzkorb.

2. Danny™

Danny™ Guest

Ok, ich denke mal wir meinen schon dasselbe ;-)

3. Waldi

Waldi Guest

Hallo Danny,

ich glaube, das die, die ich jetzt Zuhause habe von Currlin waren. Der schreibt, dass hier kein Tropenholz mehr verwendet wird, sondern heimisches Hartholz von Akazien.
    Ich glaube, die hab´ ich.

4. Danny™

Danny™ Guest

Ich habe meine von Schwerter bestellt.

5. Pandora75

Pandora75 Guest

Egal was für ein Korb...:yes:
    Ich habe 1 Korb von Schwerte und 3 andere vom Baumarkt...sind so Osterkörbe...:happy: mit Pinienrinde..geht supi!!

6. Waldi

Waldi Guest

Ich glaub nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Der Vanda wird´s wohl egal sein, in welchem Holz sie aufgehängt wird.
    Das passt ganz sicher so....

Ich wünsch´ Dir viel Freude an Deiner Vanda!!!

7. Pandora75

Pandora75 Guest

Genau:yes:
    Ich habe sie lieber in Körbchen, da meine Katzen sonst Wurzelnangeln spielen!:lol:

8. Danny™

Danny™ Guest

Ja, das denke ich auch :)

Ich habe halt nur Angst, wegen der Fäule und bin mir nun immer noch nicht sicher, ob ich ich Pinienrinde rein tue oder nicht, am besten, ich versuche beides :)

9. Waldi

Waldi Guest

Ich hab´ sie im Holzkorb, weil ich nicht so recht wusste, wie ich sie sonst aufhängen soll, dann hätte ich sie an irgentwas festbinden müssen und das wollte ich auch nicht. Außerdem gefällt mir das mit den Holzkörben so gut.

Der Nachteil - die Eimer in die ich sie tauche werden immer noch größer.

10. Danny™

Danny™ Guest

Ja, dass die Katzen dabei gehen, kann ich mir bildlich vorstellen :)

Bei mir ist es die Sache, ich habe auch 7 Vandeen, und nur ein großes super Sonnenfenster.

Wenn ich aber im Winter alle vors Fenster hänge, dann kann ich nicht mehr großartig durchgucken *g*
    Und im Korb hängen die Wurzeln halt nicht so tief.
    Ausserdem stehen darunter auf der Fensterbank meine ganzen Phalis, und die Wurzeln hängen sonst in den Trieben.

Im Sommersollen sie eh auf den Balkon wandern.

Bis jetzt hatte ich sie freihängend und habe nun ales zur Auswahl,

frei, Holzkorb und auch Glas.

Vielleicht sollte ich alles einmal versuchen...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden