1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vanda Ashleigh Elizabeth Johnson

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von gertrudchen, 28. Januar 2017.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3.174
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Seit 2013 wohnt diese "Grünpflanze" bei mir, sonnig, in grober Rinde, Zimmertemperatur,im S
    ommer draußen. Wird einmal pro Woche getaucht, die Wurzeln sind naja.......aber nicht kaputt.

    Was kann ich tun, damit sie wieder wird bzw. auch mal blüht? Das Kindel ist mir beim Austopfen abgefallen.


    SAM_0082.JPG


    SAM_0083.JPG


    SAM_0085.JPG
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Ellen,

    das Kindel würde ich auf jeden Fall separat pflanzen, das schaut ja wurzelmäßig sehr gut aus.
    Wie du die Mutterpflanze zum blühen überreden kannst weiß ich nicht so recht. Du hast sie doch recht hell und temperiert stehen?
    Du kannst höchstens mal einen wärmeren Standort versuchen.
    Mal schauen ob jemand einen besseren Rat hat.