Vanda Ashleigh Elizabeth Johnson

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von gertrudchen, 28. Januar 2017.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Seit 2013 wohnt diese "Grünpflanze" bei mir, sonnig, in grober Rinde, Zimmertemperatur,im S
    ommer draußen. Wird einmal pro Woche getaucht, die Wurzeln sind naja.......aber nicht kaputt.

    Was kann ich tun, damit sie wieder wird bzw. auch mal blüht? Das Kindel ist mir beim Austopfen abgefallen.


    SAM_0082.JPG


    SAM_0083.JPG


    SAM_0085.JPG
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Ellen,

    das Kindel würde ich auf jeden Fall separat pflanzen, das schaut ja wurzelmäßig sehr gut aus.
    Wie du die Mutterpflanze zum blühen überreden kannst weiß ich nicht so recht. Du hast sie doch recht hell und temperiert stehen?
    Du kannst höchstens mal einen wärmeren Standort versuchen.
    Mal schauen ob jemand einen besseren Rat hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden