Vanda´s gekauft

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Tanja34, 8. Februar 2010.

1. Tanja34

Tanja34 Guest

@ Tanja, das sieht voll übel aus. :sad: Du tust sie also in das Plastikkörbchen ?
    Oh Weiberl, das ist falsch. So sollte es aussehen, schau mal......

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=38404

Ich habe Deinen Link schon gelesen, dachte aber die muss erstmal Wurzeln bekommen bevor ich die in z.B. so ein Holzkörbchen setzen kann...:???

Bei uns hier im Gartencenter Späth kann man die so Wurzelnackt im Plastikkörbchen kaufen kosten so um die 45Euro.

2. Tanja34

Tanja34 Guest

Posting von SEite 1:

Es gibt nicht nur eine Kulturmöglichkeit, du kannst sie wurzelnackt aufhängen, wurzelnackt im Glas halten, etc. Du musst selbst herausfinden, welche der Möglichkeiten am Besten zu Dir passt bzw. mit was Du am Besten umgehen kannst.

Vandeen sind sehr sonnenhungrig, deshalb ist Südfenster angesagt. Im Sommer sollte man sie draußen langsam an die Sonne gewöhnen, die können dann bis in Herbst draußen bleiben. Das fördert die Blüteninduktion, allerdings sind Deine Jungpflanzen davon noch weit entfernt. Die brauchen ein paar Jährchen.[/QUOTE]

sie schreibt aber oben auch das man sie wurzelnackt aufhängen kann....

3. *Andrea*

*Andrea* Guest

Dafür muss sie erst mal Wurzeln haben...

4. Ilona.

Ilona. Guest

Das möchte ich mal bezweifeln wollen......wenn du das hier gelesen hättest, dann würdest du sie nicht in ein Plastikkörbchen ohne jegliches Substrat setzen. ;) Nur 2 Beispiele, die keine Fragen mehr offen lassen. ;)

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=30689

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=39722

Du bekommst sie immer Wurzelnackt, egal wo du sie kaufst.

So, ich klinke mich hier aus. Weil ich nicht einsehe, das ich mir Gedanken mache, meine Zeit investiere, für jemanden, dem es letztendlich egal ist. :winke:

Eben. ;)

5. Tanja34

Tanja34 Guest

habe nun eine Nachricht von paypal erhalten. Ein Gutachter (unabhängiger Dritter) soll sich die "Ware" anschauen...

von den 8 Stück habe ich noch eine die fast vergammelt ist... die anderen habe ich ja mittlerweile weggeschmissen weil die total verschimmelt und verfallen waren...

soll ich da nun einfach in ein Blumengeschäft und fragen ob die sich das anschauen könnten oder wie könnte ich das machen?:???

lg

Dankeschön

6. kete

kete Guest

Wieso, wenn die einen Gutachter wollen, sollen die einen stellen, würde ich meinen. Hast Du denn wenigstens Fotos von den weggeworfenen Teilen?

7. Tanja34

Tanja34 Guest

Ich habe ein Foto. Das ist auch das wo in meinem Benutzerbild ist.

Aber die sahen so aus wie die anderen auf den Fotos die ich hier reingestellt habe. Voll übel eben.

Die 4 sehen eben noch am besten aus. und vielleicht schaffen sie es. Die anderen sahen noch schlimmer aus.
    Also waren alle eben von Anfang an in einem schlechten Zustand.

8. Tanja34

Tanja34 Guest

Habe gerade gesehen der Franzose von Ebay verkauft zur Zeit keine Artikel!!Zumidest unter seinem alten Namen.

habe nun etwas Pinienrinde besorgt und zu meinen Vandas gepackt.:yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden