Vögelein und Brand - Ana und Äffchen - ...

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 19. Mai 2008.

  1. auf Deinen Bildern erkenne ich nur Hummel, Ophrys fuciflora. Kew kann nicht meinen, dass fuciflora und apifera (Biene) das gleiche ist.

    Gruss Berthold
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nein, aus fuciflora machen sie auch keine apifera, aber aus holoserica.

    Mir ist der Teil dazwischen wohl entgangen, Hummel war für mich bis jetzt holoserica.
     
  3. das kann nicht sein, denn holoserica ist zu fuciflora geworden, genau wie Du im Kopf hattest!
    Gruss Berthold
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ringelspinner? für die andere Raupe hab ich gar nichts gefunden
    [​IMG]

    nach den Libellen hab ich noch nicht gesucht
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    müdes Kerlchen
    [​IMG]
     
  6. Adracir

    Adracir Guest

    Mensch Ingrid,

    ich bin hin und weg! Nicht nur, dass ich überhaupt mal ganz viele wilde Erdorchideen (und was dazu kreucht und fleucht :D) zu sehen bekomme - Du setzt sie auch noch wunderschön in Szene! Vielen Dank :winke:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Ricarda

    Danke, das macht doch Mut weitere Bilder zu zeigen :happy:


    naja, mich hatte das erst mal etwas verwirrt.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    recht hell
    [​IMG]

    [​IMG]

    keine Ahnung womit sie mich verwechselt hat
    [​IMG]

    saß ziemlich fest
    [​IMG]

    was das ist/werden soll :???
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :???
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. das ist ein Bastard aus insectifera und ??, vielleicht fuciflora. Welche anderen reinrassigen Ophrys waren denn noch in der Nähe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden