Unwissend aber süchtig

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Tanala, 9. Mai 2014.

1. Tanala

Tanala Guest

Ach Geduld hab ich - bin ja auch Mama! :cool:g

2. uliorchi

uliorchi Guest

Na dann weißt du ja Bescheid! Das wird schon mit dem Kindl! Also besonders gut weiterpflegen!:yes:

3. Tanala

Tanala Guest

Mal wieder ein update :rolleys_1:
    Hab ja schon in dem Beitrag vom Transportschaden erwähnt das ich zwei kleine Pflänzchen erwarte! Jetzt sind se da und seh ich richtig? Hat die kleine schon nen BT? image.jpg

4. Bertram

Bertram Guest

Ich würde eher auf einen Neutrieb tippen, Tanja. Aber das ist ja auch gut!

5. Tanala

Tanala Guest

Muss ich nun was besonderes beachten?

6. Bertram

Bertram Guest

Eigentlich nicht.
    Sitzt die in reinem Spaghnum? Dann wäre vielleicht ein umtopfen in Substrat zu empfehlen, das ist auch der richtige Zeitpunkt, dann kann der Neutrieb seine Wurzeln unbeschädigt ins Substrat wachsen lassen.

7. Tanala

Tanala Guest

Mach ich dann Morgen, muss erst einen durchsichtigen Becher in der Größe besorgen oder geht auch ein Glas?

8. Bertram

Bertram Guest

Also ich komme mit der Haltung im Glas nicht zurecht aber das mußt du entscheiden.

9. uliorchi

uliorchi Guest

Tanja nachdem sie noch sehr klein sind, bin ich nicht sicher ob das mit dem Glas so gut ist. Ich finde die Gläser mit den Orchis echt genial, aber ob es für Jungpflanzen geeignet ist?
    Ich hätte Angst dass mir alles zu feucht ist, im Glas. Aber es gibt hier im Forum wen, der ganz super tolle Erfolge damit hat. Vielleicht solltest du dich mal bei ihm erkundigen.

schau mal hier:http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?21418-Zubeh%F6r-orchidee-in-glasvase/page40

10. Orchimatze

Orchimatze Guest

Ich würde sie jetzt auch in Substrat umtopfen, so wie Brigitte schrieb.
    So klein ist die Pflanze nicht mehr und der Neutrieb kann ins Substrat wurzeln...:yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden