Unterwegs am großen Galgenteich

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Vira, 13. Juni 2014.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo,

    heute habe ich einen kleinen Ausflug in der näheren Umgebung unternommen. Ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht.
    Viele sind nicht`s geworden, es war sehr windig. Da dort Trinkwassereinzugsgebiet ist darf man die Wege nicht verlassen.

    Ein paar Impressionen

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das aber war der ursächliche Grund meines Ausfluges:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
    wolly gefällt das.
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Noch ein paar andere Pflanzen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
    wolly und Deleted member 7188 gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Da hast du ja viele unterschiedliche Knabenkräuter gefunden! Sehr schön, danke für die Fotos!
     
  4. Schöne Bilder hast Du mitgebracht, Vira. Ich kann den Duft der Frühsommerwiesen fast riechen. :original:
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Sehr schöne Motive hast du da gefunden, solch einen Spaziergang hätte ich heute auch gern gemacht.
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen.

    Wenn ich es schaffe fahre ich nächste Woche ein bisschen weiter, dort sollen sehr viele Knabenkräuter stehen.
    Andere Orchis haben wir hier nicht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vira, ein schöner, kleiner Ausflug! Und schöne Blüten gab es auch - vielen Dank dafür! Und auf den nächsten Ausflug darfst Du uns gern wieder mitnehmen. :original:
     
  8. efri

    efri Guest

    Da kann ich mich Jens nur anschließen, vielen Dank.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Von mir auch Danke fürs "mitnehmen"...:original::winke:
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden