1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Unser kleiner Wettbewerb startet

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 28. März 2013.

1. Ingrid Pape

Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

Moin, Moin

Endlich soll es losgehen, mit unserem kleinen Wettbewerb für aktive User dieses Forums.

Wer Zeit und Lust hat, zeichnet uns einen Epiphytenbaum. Darauf zu sehen natürlich vor allem Orchideen, aber selbstverständlich auch gern Begleitpflanzen, und das ein oder andere Tierchen wird vielleicht auch noch einen Platz darauf finden. Laßt eurer Phantasie einfach freien Lauf, wobei es natürlich schon schön wäre, nur die Pflanzen einer Gegend darauf zu finden, und nicht unbedingt asiatische Orchideen mit einem Koalabären auf einem Stamm :happy:

Da der Frühling nun hoffentlich bald eintrifft, und sicher viele dann ihre Zeit lieber draußen verbringen, lassen wir euch genug Zeit. Einsendeschluß ist der 31. Mai 2013.
    Schickt bitte nicht das Original, sondern ein Foto der Zeichnung in mindestens 1024 x 768 Pixel, oder, da manche vielleicht nicht so gut knipsen wie zeichnen können :happy: , auch gern einen Scan an kontakt@orchideen-bilder.de, oder postet es im Support. Bitte kennzeichnet eure Werke nicht, da sie der Jury anonym vorgelegt werden.
    Wenn die Jury entschieden hat, wollen wir die Bilder in einem Extrathread veröffentlichen. Bitte schreibt mir dazu beim Einsenden, ob ihr damit einverstanden seid.

Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Orchideen von Orchids & more.
    1. Preis: ein Gutschein über €45
    2. Preis: ein Gutschein über €35
    3. Preis: ein Gutschein über €25

Die Jurymitglieder:
    Gregor (*gregor*)
    Ramona (Saphir)
    Birgitta (Safir)
    Rüdiger(Ruediger)
    Karin (KarMa)
    Andrea (*Andrea*)
    Ingrid (Ingrid)

Die Jury wird sich bis zum 15. Juni entscheiden, und am 16. geben wir die Gewinner bekannt.

Noch ein paar Hinweise:
    Die Firma Orchids & more in Ismaning, hat nichts mit diesem Wettbewerb zu tun. Ich kaufe dort lediglich die Gutscheine.

Einen Anspruch auf Teilnahme gibt es nicht, und wie schon oben erwähnt, ist dies ein Wettbewerb für aktive User. Auch Teammitglieder dürfen/sollen sich beteiligen, außer denen, die in der Jury sind.

Auf die angegebene Mail-Adresse habe ich allein Zugriff, so weiß ich natürlich auch wer was einschickt, bin aber dennoch in der Jury. Ich möchte natürlich schon ein wenig mitreden können, wenn ich das ganze veranstalte :happy:
    Seht das Ganze bitte als kleinen Spaß, an dessen Ende vielleicht eine schöne Pflanze wartet, und nicht als zwanghaften Wettbewerb. So jedenfalls verstehe ich es, und hoffe auf viele tolle, und vielleicht auch lustige Ideen.

2. Ingrid Pape

Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

So, Eindendeschluß war gestern, und das letzte Bild ist auch erst kurz vor Mitternacht eingetroffen :happy:

Nun bitte ich die Jurymitglieder an ihren Platz, um sich an die wirklich schwere Aufgabe zu machen, sich für eins zu entscheiden :sweatingbullets: