unbekanntes Dendro

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Epic Cattleya, 14. Mai 2014.

  1. Hallo, beim Sichten von einigen alten Bildern ist mir dieses Dendro aufgefallen, kennt jemand den Namen?
    [​IMG]
    Dendrobium spec.von fukiiran auf Flickr

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hallo Stefan,

    Mach doch bitte noch ein Bild von den Bulben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
     
  3. Hallo Werner,
    das Bild ist leider sehr alt, ich hab da leider keine Möglichkeit mehr die Bulben zu fotografieren. (hab mal das Originalbild angeschaut- die Bulben sehen denen von Dendrobium nobile sehr ähnlich,sie scheinen aber nur 3 Blätter zu haben -weiß nicht ob das hilft)

    Viele Grüße

    Stefan
     
  4. Quijano

    Quijano Guest

    Ev. Dendrobium amabile?
     
  5. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    gibt ja leider einige Kandidaten, die so Spiegelei-artig bzgl. der Farbe aussehen in Verbindung mit Violetttönen -> mein Bauchgefühl: Dendrobium bronckartii ;-).

    LG Micha
     
  6. Hallo Stefan,

    Deine Blüten und die abgebildeten Blätter ähneln meinem Den. Mousmee sehr, wobei ich bisher noch auf Blüten warte.

    Die Hybridformel lautet: Dendrobium furcatum (syn. D. bronckartii) x Dendrobium thyrsiflorum.

    Ein Bild des Habitus kann ich zeigen:

    [​IMG]
     
  7. Danke an alle!
    @Quijano, ich glaube du hast recht! Die Blüten passen perfekt.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden