Unbekannter Riese

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Pawel, 21. Juli 2012.

1. wolly

wolly Guest

Ich denke mal warm und feucht,tropisch eben. Wär schön,wenn man an Stecklinge rankäme,ist
    nämlich eine sehr kulurwürdige Pflanze!

2. Pawel

Pawel Guest

Hallo ihr Lieben!

Ok, nu kann ich nicht mal mehr Orchideen von sonstigem Grünzeug unterscheiden... der Tag gestern war wohl wirklich nicht meiner...
    Tut mir wirklich Leid (an alle Moderatoren), wegen dem Chaos, das ich da gestern angerichtet habe... :unsure:

Danke für die Bestimmung von dem Pflänzchen!

Zu den Bedingungen: tropisch feuchtwarm... (nach Google herrschen in dem Gebäude wo das Gewächs steht 22-30°C) und selbst grob geschätzt 80% rLF. Wenn die Pflanze sehr auf naturnahes Klima bedacht ist, dann ist nur Terrarienpflege möglich... was (nachdem ich nun weiß, dass die Pflanze ein Stück weiter geht um die Blüten herum) wegen der Größe recht schwierig werden dürfte. Faszinierend ist es aber schon...

LG,

Pawel

3. wolly

wolly Guest

Dann dürfte ja alles geklärt sein - die Kultur der Pflanze ein Traum bleiben - wie bei so vielem...

4. Alea

Alea Guest

Hi,
    ich hatte auch mal eine und sie war gar nicht so schwer zu pflegen. In etwa vergleichbar mit einer Passionsblume. Man muss ein wenig aufpassen mit Spinnmilben, denn auf zu trockene Luft reagiert sie schnell mit Befall. Ansonsten mag sie nicht austrocknen. Besonders gut hat sie sich in Seramisgranulat gehalten. Günstigster Standort war bei mir das Badezimmer, da sie die regelmäßig feuchte Luft vom Duschen sehr mag. Ich hatte sie mir damals auch im Baumarkt geholt... endlos fasziniert von den fantastischen Blüten. Sie hat meine damals doch recht sporadische Pflege eigentlich rel. lange überstanden :wink2:.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden