Unbekannte Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Veve, 5. Januar 2013.

  1. Veve

    Veve Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe bisher nur ein wenig mitgelesen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bei unserem letzten Besuch in Schwerte hat meine Mutter eine Pflanze mitgenommen, die kein Schildchen hatte.
    Zunächst sah es so aus, als würde sie gerade treiben, und zum Teil sieht es auch immer noch so aus. Zum Teil aber sieht sie verblüht aus. Wir sind etwas ratlos.
    Vielleicht könnt ihr uns dabei helfen herauszufinden, um was für eine Orchidee es sich handelt? Die Blätter sehen denen von Phalaenopsis ähnlich.

    Foto 1.jpg

    Foto 2.jpg

    Foto 3.jpg

    Liebe Grüße

    Veve
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Hallo Veve,
    nur durch ein Habitusfoto kann man schlecht eine Orchidee bestimmen. Da mußt du schon ein
    Blütenfoto haben. Aber wie es so aussieht ist das, ist das eine Orchidee, die immer wieder aus dem Blütentrieb
    neue Blüten treibt. Also die Blütentriebe nicht abschneiden. Ich denke mal, bei richtiger Kultur, wirst du nicht
    lange auf eine neue Blüte warten müssen.
    LG:winke:
    Karl
     
  3. *gregor*

    *gregor* Guest

    Hallo Veve,

    was es genau ist, wirst Du erfahren, wenn sie blüht.
    Die Blütentriebe haben was von Phal. tetraspis, ob es aber eine tetraspis ist, oder was ganz anderes, wirst Du mit der ersten offenen Blüte erfahren.
     
  4. Veve

    Veve Guest

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Dann warten wir mal ab, ob daraus noch was wird... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden